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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Telekom und MetroPCS legen Aktivitäten in den USA zusammen

04.10.2012 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das US-amerikanische Mobilfunk-Unternehmen MetroPCS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser legen ihre Geschäftsaktivitäten in den USA in der MetroPCS zusammen.

Einer entsprechenden Vereinbarung haben Vorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Telekom sowie das Board of Directors der MetroPCS zugestimmt. Im Rahmen einer Kapitalmaßnahme bringt die Deutsche Telekom die T-Mobile USA einschließlich eines zum Zeitpunkt der Einbringung bestehenden Gesellschafterdarlehens über 15 Milliarden US-Dollar in die börsennotierte MetroPCS ein. Im Gegenzug erhält sie 74 Prozent der Anteile an dem kombinierten Unternehmen. Die heutigen MetroPCS-Aktionäre erhalten 26 Prozent der Anteile und eine einmalige Barzahlung aus den Barmitteln von MetroPCS in Höhe von rund 1,5 Milliarden US-Dollar.

Die geplanten Kostensynergien aus der Zusammenlegung der beiden Gesellschaften haben den Angaben zufolge einen erwarteten Barwert von sechs bis sieben Milliarden US-Dollar.

Die Telekom wollte im November 2011 ihr US-Geschäft mangels Erfolg an AT&T zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkaufen - das untersagten die amerikanischen Kartellbehörden. T-Mobile USA ist zu klein, um erfolgreich wirtschaften zu können. Mit der Übernahme des Wettbewerbers hofft der Konzern, nun in Größenordnungen vorzudringen, in denen schwarze Zahlen erreichbar sind.
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