Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

NRW startet Innovationsprogramm für Digitale Medien

08.08.2012 Mit dem Innovationsprogramm Digitale Medien NRW   will das Land an Rhein und Ruhr in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW  /Mediencluster NRW   die Medienbranche nachhaltig fördern und im internationalen Wettbewerb stärken.

Das Innovationsprogramm richtet sich an Unternehmen und Einrichtungen der Medienwirtschaft. Deren Projektentwicklung neuer inhaltlicher Technologien soll mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung schon in der Frühphase gefördert werden. Förderschwerpunkte sind Projekte in den folgenden Bereichen:

  • Creative Technologies
  • Digital Business
  • Werbung und Marketing
  • Games und Interactive Media
  • Mobile Media
  • Internet, Web 2.0 und Social Media
  • Digital Content
Zielgruppe des Programms sind in NRW ansässige Kleine und mittlere Unternehmen, Einrichtungen der technologischen und wissenschaftlichen Infrastruktur, Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie Gemeinschaftseinrichtungen der Wirtschaft und der Arbeitnehmer.

Es gibt zwei Einreichungstermine:
  • Für die Bewilligung der Fördergelder ab 1. Quartal 2013 müssen Anträge bis Freitag, 31. August eingegangen sein.
  • Für die Bewilligung der Fördergelder ab 3. Quartal 2013 müssen Anträge bis Freitag, 22. März 2013 eingegangen sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: