Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Japaner vernetzen sich mobil besser als Amerikaner oder Europäer

von sb

15.12.2010 Japan (75,2 Prozent) hängt Amerika (43,7 Prozent) und Europa (38,5 Prozent) in Sachen mobiler Vernetzung locker ab. Auch beim Gebrauch mobiler Browser- und Apps steht das Land der Aufgehenden Sonne an der Spitze, so eine Studie des Marktforschungsunternehmens Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Japaner nutzen ihr Mobiltelefon meist geschäftlich: Sie stehen an erster Stelle wenn es um mobile Abrufe von E-Mails (54 Prozent) und Börsenkurse (16,1 Prozent) geht.
Europäer nutzen ihr Handy noch eher für Freizeitbeschäftigungen. Sie stehen an der Spitze wenn es um die Verwendung wie Spiele (24,1 Prozent), Musik hören 24,2 (Prozent) oder das drehen von Videos (25,8 Prozent). Auch SMS (81,7 Prozent) werden in Europa gerne geschrieben.

 (Bild: ComScore, Data Mine)
Bild: ComScore, Data Mine

Bei den beliebtesten sozialen Netzwerken ist ebenfalls Japan der Ausbrecher: Während Amerikas und Europas vier beliebteste Plattformen nur leicht in der Platzierung variieren, ist in Japans Ranking lediglich Platz drei (Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) auch in unseren Breitengraden bekannt.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: