Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

"Cookieweiche" sorgt für Provisionsverteilung in Echtzeit

11.09.2012 Der Spezialist für Customer-Journey-Analysen - Adclear zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ermöglicht Advertisern und Agenturen mit der neuen Cookieweiche eine transparente Publishervergütung: Die Weiche registriert alle Zugriffe von verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen auf eine Webseite und ermittelt die Publisherprovisionen für jede entstandene Conversion - und das in Echtzeit, so die Unternehmensangaben.

Auf diese Weise können Advertiser, die mit mehreren Vertriebspartnern auf Performancebasis zusammenarbeiten, sowie Agenturen für Customer-Journey-Consulting, genau nachvollziehen, welche Werbemittel, Keywords und Kanäle zur Conversion beigetragen haben und ihre Partner entsprechend ihrer tatsächlichen Werbeleistung honorieren. Mehrfachvergütungen werden so vermieden.

Basierend auf einem vollständigen Tracking aller Views, Clicks und Sales können Advertiser den Angaben zufolge mit der Cookieweiche individuelle Modelle zur Provisionsverteilung gestalten. Je nach Einstellung werden ein oder mehrere Erfolgspixel beim Check-Out eines Online-Shops ausgeliefert. Die Cookieweiche bewertet automatisch und in Echtzeit, welcher Trackingpixel ausgelöst wird und welcher Vertriebspartner folglich eine Vergütung erhält. Dank eines integrierten Szenario-Managers lassen sich Veränderungen bei der Provisionszahlung einfach anpassen. Ein webbasiertes Fronten garantiert außerdem eine einfache Konfiguration, schnelles und übersichtliches Reporting sowie maßgeschneiderte Wartungsmöglichkeiten, berichtet Adclear. (AdClear auf der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Halle 8.1, D 011 / E 018 )

Weitere Meldungen zur Dmexco finden Sie auf iBusiness.de/Dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: