Zum Dossier Paid Content
"Cookieweiche" sorgt für Provisionsverteilung in Echtzeit
11.09.2012 Der Spezialist für Customer-Journey-Analysen - Adclear - ermöglicht Advertisern und Agenturen mit der neuen Cookieweiche eine transparente Publishervergütung: Die Weiche registriert alle Zugriffe von verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen auf eine Webseite und ermittelt die Publisherprovisionen für jede entstandene Conversion - und das in Echtzeit, so die Unternehmensangaben.
Basierend auf einem vollständigen Tracking aller Views, Clicks und Sales können Advertiser den Angaben zufolge mit der Cookieweiche individuelle Modelle zur Provisionsverteilung gestalten. Je nach Einstellung werden ein oder mehrere Erfolgspixel beim Check-Out eines Online-Shops ausgeliefert. Die Cookieweiche bewertet automatisch und in Echtzeit, welcher Trackingpixel ausgelöst wird und welcher Vertriebspartner folglich eine Vergütung erhält. Dank eines integrierten Szenario-Managers lassen sich Veränderungen bei der Provisionszahlung einfach anpassen. Ein webbasiertes Fronten garantiert außerdem eine einfache Konfiguration, schnelles und übersichtliches Reporting sowie maßgeschneiderte Wartungsmöglichkeiten, berichtet Adclear. (AdClear auf der Dmexco in Halle 8.1, D 011 / E 018 )
Weitere Meldungen zur Dmexco finden Sie auf iBusiness.de/Dmexco .