Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tomorrow Focus steigert Umsatz und Ergebnis deutlich

15.11.2011 In den ersten neuen Monaten dieses Jahres 2011 hat die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach eigenen Angaben deutlich zugelegt. Sowohl der Konzernumsatz als auch die wichtigsten Ergebnisse des Konzerns lagen deutlich über denen des Vorjahres.

Der bereinigte Umsatz stieg demnach in den ersten neun Monaten um 23 Prozent auf 102,3 Millionen Euro (Vorjahr: 83,3 Millionen Euro). Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) der ersten neun Monate 2011 verbesserte sich auf 13,9 Millionen Euro nach bereinigt 11,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraums (Plus 20,5 Prozent). An der Steigerung sind alle drei operativen Geschäftssegmente beteiligt:

  • Das Advertising-Segment verbesserte sich um 26,7 Prozent auf 24,1 Millionen Euro. Maßgeblich für diesen Erfolg war die positive Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters Tomorrow Focus Media.

  • Im Technologies-Segment konnte der Umsatz im Periodenvergleich um 27,1 Prozent auf 9,1 Millionen Euro gesteigert werden. Grund ist die positive Geschäftsentwicklung der Full-Service-Agentur Cellular, die von der anhaltend hohen Nachfrage nach mobilen Applikationen profitieren konnte.

  • Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich bereinigt um den Playboy-Umsatz (zum 1.11.2010 veräußert) um 21,1 Prozent auf 69,1 Millionen Euro.

Erfreulich entwickelte sich den Angaben zufolge erneut die HolidayCheck AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die vom anhaltenden Trend zur Onlinebuchung von Pauschalreisen profitieren konnte.

Dort tragen zudem die erhöhten Investitionen in die Internationalisierung von HolidayCheck erste Früchte. So wuchs das polnischsprachige Portal HolidayCheck.pl in den ersten neun Monaten 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zweistellig und konnte damit im Sommer die Position als größtes polnisches Onlinereiseportal übernehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.