Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

"Print ist Müll"

16.04.2010 - Wir überschätzen die kurzfristigen Folgen der Ursachen und unterschätzen die langfristigen. Womit unser Gastautor Isaac van Deelen bei Deutschlands Verlagen angelangt ist. Ihrer strategischen Weitsicht und ihrer Produkt-Innovationskraft nähert er sich fast nicht polemisch.

§ Null

"Wenn." Doppelpunkt. "Dann!":

Das ist es, was wir unter Logik verstehen. Das ist Physik, letztlich gar Aufklärung, das ist der Fortschritt. Wenn wir Ursachen erkennen, dann (er)kennen wir auch die Folgen. Leider gibt es so viele Ursachen. Das verwirrt uns, oft. Und dass zwischen Ursachen und Folgen Zeit vergeht, das verwirrt uns noch mehr. Denn wenn zu viel Zeit vergeht, kommen wir ins Zweifeln.

Beispiel: Was soll das ganze Gerede von der Klimaerwärmung, wenn der Winter so streng und andauernd ist, dass sich beinahe niemand mehr an Vergleichbares erinnert. Da ist viel Psychologie im Sp

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: