Die Google-Suche wird nicht nur von privaten Nutzern verwendet, sondern auch für Recherche neuer Geschäftsbeziehungen genutzt. Erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer B2B-Kampagnen steigern.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Sehen Sie, wie Sie innovationsfreundliche Umgebungen in Ihrem Unternehmen schaffen. Lernen Sie, wie Künstliche Intelligenz und IoT dazu beitragen können - und wie sie die richtigen Bausteine auswählen.
Zum Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Senioren endecken das Internet

 (Bild: pixelio.de)
Bild: PIXELIO
01.10.09 Aus der aktuellen Untersuchung des BITKOM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geht hervor, dass mittlerweile jeder dritte (30 Prozent) Deutsche von 65 bis 74 Jahren das Internet nutzt. In der Altersgruppe von 55 bis 64 Jahren sind sind es sogar 60 Prozent. Damit nutzt unter dem Strich fast jeder zweite Bundesbürger im Alter von 55 bis 74 Jahren das Internet (45 Prozent).

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland demnach im oberen Mittelfeld. Online am aktivsten sind ältere Menschen aus Schweden (69 Prozent), den Niederlanden (66 Prozent) und Dänemark (62 Prozent).

(Autor: Susan Rönisch )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.10.09:
Premium-Inhalt Neuromarketing für Onlineshops: Emotionale Aktivierung als Konversionstreiber (01.10.09)
Premium-Inhalt Umstrittene Hirnforschung für Markenführung (01.10.09)
Premium-Inhalt Neuro-Marketing: Buzz-Word oder neue Ära? (01.10.09)
Premium-Inhalt Wie lassen sich die Erkenntnisse im E-Commerce nutzen? (01.10.09)
Premium-Inhalt Neuro-Commerce: ECommerce-Sites im Vergleich (01.10.09)
Premium-Inhalt Kritik und Ausblick (01.10.09)
Premium-Inhalt Studie: Vervierfachung der Social-Marketing-Budgets bis 2014 (01.10.09)
Onlineshops des Jahres 2009 sind gekürt (01.10.09)
Premium-Inhalt Internetwirtschaft von der Finanzkrise unbeeindruckt (01.10.09)
Online-Reputation: Internetnutzern ist ihr Ruf egal (01.10.09)
ECommerce ist immun gegen die Krise (01.10.09)
Zwei Millionen Euro Fördergelder für Interaktiv-Projekte (01.10.09)
Interactive Media Award geht in eine neue Runde (01.10.09)
Evsan startet Social-Gaming-Unternehmen (01.10.09)
Senioren endecken das Internet (01.10.09)
Apple kaufte Onlinekarten-Produzent (01.10.09)
Rechtsgrundlagen: Was man bei Twitter beachten muss (01.10.09)
Rapid Manufacturing: Glasgegenstände aus dem 3D-Drucker (01.10.09)
In Großbritannien belegt Online-Werbung bereits ersten Platz (01.10.09)
Mehrheit lehnt Tracking-Werbung ab (01.10.09)
Interwall setzt Schweden-Website um (01.10.09)
Jung von Matt: Digitale Kommunikation für Nikon (01.10.09)
Elternwebsite kinkon.de geht an den Start (01.10.09)
ICANN: Prüfungen unabhängiger (01.10.09)
Informationsfilter von Twingly Channels startet heute (01.10.09)
YOC AG gründet eigenständigen Mobile Vermarkter (01.10.09)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?