Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Prognose: Mobile Gaming wird 16 Millarden Dollar schwer

03.08.11 Laut Prognose von ABI Research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wird der Markt für Mobile Games bis 2016 über 16 Milliarden US-Dollar schwer sein. Momentan kann diese Branche mit Einnahmen im Bereich von fünf Milliarden US-Dollar rechnen. Wachstumstreiber sind dabei vor allem die Erlöse aus virtuellen Gütern sowie der Bereich der In-App-Käufe. "In-Game-Käufe werden 2011 etwa ein Drittel der Einnahmen in diesem Markt ausmachen. 2016 wird allerdings schon die Hälfte der Einnahmen auf den Verkauf virtueller Güter entfallen", sagt Aapo Markkanen 'Aapo Markkanen' in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Analyst bei ABI Research in London. Darüber hinaus wird nach Einschätzungen von ABI Research auch der Markt für In-Game-Advertising enorm anwachsen.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Aapo Markkanen
Firmen und Sites: abiresearch.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.08.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?