Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Black Friday: Otto verschenkt Smart Speaker von Google

23.11.2017 In fast allen Online-Shops laufen derzeit Black Friday-Sales an. Der Versandhändler Otto hat sich dabei eine besondere Aktion ausgedacht: Neukunden erhalten dort einen Smart Speaker von Google geschenkt.

 (Bild: Google Inc.)
Bild: Google Inc.
Ende dieser Woche (Donnerstag) starten beim Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Black-Friday-Aktion. Fünf Tage lang gibt es zahlreiche Rabatte und allen Kunden werden die Versandkosten erstattet. Doch richtig dreht der Händler gegen Ende der Rabattaktion auf: Ab Dienstag erhalten alle Otto-Neukunden, die einen bestimmten Gutscheincode (82617) eingeben, einen Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Home Mini Smart Speaker gratis zur Bestellung dazu. Einzige Bedingung: Der Bestellwert muss 40 Euro überschreiten.

Googles Lautsprecher mit Sprachassistent ist seit Oktober in Deutschland erhältlich und kostet regulär rund 60 Euro. Otto hat sich nach einigen Angaben bereits auf eine große Nachfrage eingestellt und will "mehrere zehntausend" der Geräte in Umlauf bringen.

Ganz uneigennützig ist die Aktion nicht: Ottos größter Konkurrent heißt schließlich Amazon - und das Unternehmen hat mit dem Sprachassistenten Alexa auf den Echo-Geräten einen Überraschungserfolg gelandet. Kein Wunder, dass Otto den Amazon-Geräten einen Assistenten eines neutralen Herstellers entgegensetzen will. Denn: Sprachassistenten gelten als potentiell wichtiges Kundenbindungswerkzeug. Und - wie es der Zufall so will - seit einigen Wochen hat Otto eine sogenannte "Action" für Google Home bereitgestellt. Kunden können damit mit dem Otto-Kundenservice kommunizieren. Die Anwendung ist auf den Geräten der Black-Friday-Aktion bereits vorinstalliert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen