Zum Dossier Paid Content
Veganz startet D2C-Shop
29.09.2022 Die Veganz Group AG, Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, startet zusammen mit PURO shop s.r.o., einem langjährigen Kooperationspartner mit Sitz in Prag, den Online-Direktvertrieb von Boxen mit Veganz-Produkten. Zum Start wird der Veganz-Adventskalender und eine speziell konfigurierte Kochbox angeboten.
Die Veganz Soja-Medaillons, -Schnetzel und das -Granulat können sehr vielseitig verwendet werden, müssen dafür nur mit kochendem Wasser übergossen und anschließend nach Belieben weiterverarbeitet werden. Zudem sind die Soja-Alternativen proteinreich und enthalten mit 50 g Protein auf 100 g Produkt sogar etwa 30 g mehr Protein als konventionelles Hackfleisch. Für die Herstellung, den Transport und die Verpackung der Soja-Medaillons werden beispielsweise nur 608 g CO2 ausgestoßen und 4 Liter Wasser verbraucht. In allen vier Kategorien des Veganz Nachhaltigkeits-Scores erzielen sie die maximal möglichen drei Sterne. Darüber hinaus sind die Verpackungen plastikfrei und lassen sich vollständig kompostieren.
"Seit 2019 hat sich der Umsatz mit Lebensmitteln im Online-Handel fast verdoppelt und ist von 1,6 Mrd. Euro auf 3,9 Mrd. Euro gestiegen", sagt Jan Bredack , Gründer und CEO der Veganz Group AG . "Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Vertriebskanal D2C, Direct-to-Consumer, unsere starke Marke und hohe Markenbekanntheit nutzen können, um unserer Zielgruppe über die Plattformen der sozialen Medien einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu unseren Produkten zu ermöglichen."