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Studie: Personalisierung ist entscheidend für Online-Recherche und -Buchung

18.12.2013 Personalisierung hat einen direkten Einfluss auf das Kundenengagement in der Reisebranche, und zwar durch den gesamten Conversion-Funnel hindurch. Das belegt die neueste Studie "On The Road To Multichannel Travel" von Maxymiser zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 46 Prozent der Befragten gaben an, dass Personalisierung - sei es in Form von Geo-Targeting oder Behavioral Targeting - eine entscheidende Komponente der Online-Reiserecherche und -Buchung sei. Darüber hinaus wurden folgende Erkenntnisse gewonnen:

  • Die Optimierung der Website-Struktur und -Navigation generiert Wiederkehrer: 54 Prozent der Amerikaner sind der Ansicht, dass bestimmte Elemente der Website-Struktur - einfache Navigation, Performance/Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und einfacher/schneller Checkout-Prozess - wichtig für ein zufriedenstellendes Reiserecherche- und Buchungserlebnis sind.

  • Personalisierte Angebote passen sich besser an das unterschiedliche Kaufverhalten von Web- und Mobile-Nutzern an: 48 Prozent der Desktop-/Laptop-Nutzer kauften mehrere Reiseprodukte bzw. Reisepakete, während 77 Prozent der mobilen Nutzer nur Einzelprodukte kaufen.

  • Eine mittelmäßige Experience treibt die Verbraucher zur Konkurrenz: 62 Prozent der Befragten gaben an, dass sie auf einer Reise-Website mit mäßiger Customer Experience wahrscheinlich keine Reise mehr buchen würden. 17 Prozent würden gar nicht mehr wiederkommen.
Die Studie wurde im Zeitraum vom 25. September bis 1. Oktober 2013 durchgeführt; insgesamt 1.000 Nutzer nahmen daran teil.
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