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Studie: Personalisierung ist entscheidend für Online-Recherche und -Buchung
18.12.2013 Personalisierung hat einen direkten Einfluss auf das Kundenengagement in der Reisebranche, und zwar durch den gesamten Conversion-Funnel hindurch. Das belegt die neueste Studie "On The Road To Multichannel Travel" von Maxymiser
. 46 Prozent der Befragten gaben an, dass Personalisierung - sei es in Form von Geo-Targeting oder Behavioral Targeting - eine entscheidende Komponente der Online-Reiserecherche und -Buchung sei. Darüber hinaus wurden folgende Erkenntnisse gewonnen:
- Die Optimierung der Website-Struktur und -Navigation generiert Wiederkehrer: 54 Prozent der Amerikaner sind der Ansicht, dass bestimmte Elemente der Website-Struktur - einfache Navigation, Performance/Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und einfacher/schneller Checkout-Prozess - wichtig für ein zufriedenstellendes Reiserecherche- und Buchungserlebnis sind.
- Personalisierte Angebote passen sich besser an das unterschiedliche Kaufverhalten von Web- und Mobile-Nutzern an: 48 Prozent der Desktop-/Laptop-Nutzer kauften mehrere Reiseprodukte bzw. Reisepakete, während 77 Prozent der mobilen Nutzer nur Einzelprodukte kaufen.
- Eine mittelmäßige Experience treibt die Verbraucher zur Konkurrenz: 62 Prozent der Befragten gaben an, dass sie auf einer Reise-Website mit mäßiger Customer Experience wahrscheinlich keine Reise mehr buchen würden. 17 Prozent würden gar nicht mehr wiederkommen.