Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Regierungstwitterer Seibert mit Charmeoffensive auf der re:publica

07.05.2012 Regierungssprecher Steffen Seibert ‘Steffen Seibert’ in Expertenprofilen nachschlagen nutzte seinen Auftritt auf der re:publica zu einer Charmeoffensive gegenüber der Netzgmeinde und erklärte seine Twitter-Aktivitäten. Dies berichtet Meedia.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Unterschätzt habe er wie viel Spaß ihm Twitter mache und überschätzt, wie viel Zeit die Arbeit mit Kurznachrichten tatsächlich hervorrufe.

Die Idee zum Twitter-Account stamme von Seibert selbst, die Bundeskanzlerin sei sofort aufgeschlossen gewesen, berichtet der ehemalige ZDF-Moderator über seinen Twitter-Start im Februar 2011. Zudem wollte man in puncto Modernität nicht hinter den Vatikan zurückfallen, der neben der amerikanischen, russischen, britischen oder französischen Regierung, bereits einen Twitter-Account pflegt. Mittlerweile kommt der Seibert-Bundes-Account auf 58.000 Follower.

Dem Journalismus werde durch die Verbreitung über den 140-Zeichen-Dienst "nichts weg genommen", bekräftigte Seibert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.