Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

Jeder Dritte hat Interesse an intelligenten Stromzählern

08.06.2018 - Insbesondere tagesaktuelle Verbrauchsabrechnungen und Hinweise auf Stromfresser sind für Verbraucher von Interesse bei der Information über den eigenen Stromverbrauch. Weiter reichende Anwendungen - von der Notruffunktion bis zur Nachbestellung von Verbrauchsgütern - sind dagegen unbekannt.
Jeder dritte Bundesbürger (36 Prozent) hat grundsätzlich Interesse, einen intelligenten Stromzähler, der nicht nur den Verbrauch einzelner Geräte im Haushalt erfasst, sondern diese Daten auch dem Besitzer jederzeit zur Verfügung stellt, zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Branchenverbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bei den Jüngeren ist das Interesse an Smart Metern mit 46 Prozent (unter den 18- bis 29-Jährigen) und 42 Prozent (unter den 30- bis 49-Jährigen) besonders hoch.

Jeder vierte Bundesbürger (23 Prozent) sagt aktuell, er kann sich die Nutzung eher nicht vorstelle

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: