Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Kostenlos: Dokumentation 100 Jahre Versandhandel

20.08.2021 Wie in Deutschland der Versandhandel funktioniert hat, als die Briefmarke noch nicht erfunden war. Wie ein Kragen zum Entstehen des ersten Modeversandhandels geführt hat. Weshalb einer der größten Kataloge vor hundert Jahren von einem Fahrradhändler stammte.

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
seit 1961 erscheint der 'Versandhausberater' als Fachmedium für die Verantwortlichen des Crosschannel- und Distanzhandels. Angesichts des 60. Geburtstags hat die Versandhausberater-Redaktion in einer großen Jubiläumsausgabe aufgeschrieben, wie der E-Commerce geboren wurde. Und Sie bekommen als Geburtstagsgeschenk diese Ausgabe als E-Magazin Relation Browser geschenkt!

Sie lesen über alte Nazis, die den Katalogversand der Nachkriegszeit dominierten, über starke Frauen, schweinische Aktien und gescheiterte Roboter. Die Redaktion erzählt, wie Deutschland den E-Commerce erfunden hat - und wie es in Zukunft weitergeht.

Hier abrufen:
E-Magazin '100 Jahre Versandhandel - 60 Jahre Versandhausberater' Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen