Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

SEO-Experiment: Ob Inhalte gesperrt sind, interessiert Google und Co nicht wirklich

07.04.2015 SEO-Blog Nblogs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat untersucht, ob Suchmaschinen und Social Media gesperrte Inhalte dennoch in den Index aufnehmen und auslesen. Dabei zeigte sich ziemlich eindeutig: Ob eine Seite per Robots.txt gesperrt ist, interessiert die Großen des Web nicht wirklich.

 (Bild: Ante Perkovic / wikicommons)
Bild: Ante Perkovic / wikicommons
Bild: Ante Perkovic / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nblogs hat eine Reihe von gesperrten Artikeln angelegt und untersucht, ob die Inhalte dennoch in den Indizes der Suchmaschinen Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auftauchen oder ob Titel und Inhalte von den sozialen Netzen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trotzdem ausgelesen werden.

Google, Bing und Yahoo versuchen laut Test gleichermaßen neue Inhalte trotz Sperre in den Index aufzunehmen (wobei dies nur Google schnell gelingt). Facebook und Google Plus ignorieren ebenfalls die Robots.txt-Sperre, nur Twitter gibt bei einer Verlinkung keine weiteren Details wie Bilder oder Artikelname preis.

Preview von SEO-Experiment - wie soziale Netze und Suchmaschinen Robots.txt-Sperren ignorieren

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: