Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Weihnachtsstudie: Schenken über das Web bei Deutschen immer beliebter

04.11.2011 Wenn um das Schenken geht, verlassen sich die Deutschen zunehmend auf das Internet: 44 Prozent geben an, Ideen für Geschenke im Web zu finden. Und mehr als ein Viertel (26 Prozent) der Befragten beabsichtigt, in diesem Jahr für Geschenke online noch mehr Geld auszugeben als letztes Jahr. Unter den 16- bis 24-Jährigen sind es sogar 30 Prozent. So das Ergebnis der Yahoo-Weihnachtsstudie 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

 (Bild: Yahoo)
Bild: Yahoo
Wer im Internet einkauft, schätzt besonders die große Auswahl an Artikeln (33 Prozent) und die fehlenden Schlangen vor den Kassen (30 Prozent). Fast die Hälfte der Befragten (42 Prozent) genießt es außerdem, ohne Stress und Zeitdruck online stöbern zu können, 43 Prozent der Befragten begrüßen die Lieferung nach Hause. Und offensichtlich gibt es im Internet noch mehr: Mehr als ein Drittel gibt an, online Dinge zu finden, die es im Laden nicht gibt. Ein Viertel freut sich über die bessere Vergleichbarkeit der Produkte.

Individuelle Geschenke stehen grundsätzlich hoch im Kurs, Gutscheine (21 Prozent) oder Geld (17 Prozent) werden dagegen deutlich seltener verschenkt. Entscheidet sich beinahe jede zweite Frau am liebsten für Lesestoff zum Verschenken (43 Prozent), knapp gefolgt von Spielzeug (37 Prozent), greifen Männer am ehesten zu elektronischen Artikeln (25 Prozent), um ihrer Familie eine Freude zu bereiten. Nicht selten stehen auch Kleidung und Schuhe (31 Prozent) oder auch Parfums und Aftershaves (27 Prozent) auf den Einkaufslisten der Schenker.

Für die Yahoo!-Weihnachtsstudie 2011 wurden in Deutschland mehr als 1.600 Personen auf den Yahoo-Seiten befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: