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 (Bild: SXC.hu/Charles Thompson)
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Adwords-Preise: An der Grenze der Rentabilität

07.06.2010 - Die Attraktivität der Suchmaschinen-Werbung macht die Google-Anzeigen immer teurer. Die ersten steigen schon wieder aus. iBusiness berechnet die Grenzen der SEM-Rentabilität.
Auf den ECommerce-Strategietagen Ecom 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Berlin wagte sich Dirk Lauber ‘Dirk Lauber’ in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Neue Medien beim Versandhaus Baur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit einem Geständnis an die Öffentlichkeit: "Wir können über Online-Werbung bei Google nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll wachsen." Damit war sie in der Welt, die Frage nach der Rentabilitätsgrenze von Adwords bei Google. Lauber hat sie für sich so beantwortet: "Es ist längst weit wirkungsvoller, die Prozesse zu optimieren, als noch mehr Geld ins Marketing zu stecken."


Solche Töne vernimmt André Morys ‘André Morys’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Frohlocken. Der Vorstand und Senior Consultant des Konversions-Spezialisten Web Arts AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gesteht seinerseits: "Wir profitieren von solchen Effekten, denn die Kunden suchen nach anderen Stellschrauben als dem Ausweiten der SEA-Budgets - wie etwa der Konversions-Optimierung." Allerdings seien von diesem Trend Retailer, so Morys, besonders betroffen. Da bewege sich die Rentabilität bereits am Limit, zum

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Was heißt "DB I" und "DB II" in der Tabelle von Morys?
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 16.06.2010

Zu: Adwords-Preise: An der Grenze der Rentabilität

Deckungsbeitrag 1 und 2. In vereinfachten betriebswirtschaftlichen Rechnungen unterscheidet man hiermit meist, wieviel ein Erlös zur Deckung seiner direkt zuordbaren Kosten (DB1) und zu den Ertragszielen des Unternehmens oder Geschäftsbereiches beiträgt (DB2). Je nach Bedarf sind auch wesentlich differenziertere Modelle mit sehr vielen Deckungsbeitragsstufen üblich.
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