Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: 0fjd125gk87 / Pixabay)
Bild: 0fjd125gk87 / Pixabay

Reality-Check: Was KI im Marketing wirklich kann

27.07.2022 - 2022 löst KI zu gleichen Teilen Angst und Hoffnungen auf Wunder unter Marketeers aus. Beides ist ungerechtfertigt: Ein Fallbeispiel zeigt, wie nahe gelungenes Set-up und Katastrophe beieinander liegen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Mehrheit der hochtrabenden Versprechen, die sich um KI ranken, scheitern an deren Unfähigkeit, Unlogik und Einzelfälle zu identifizieren. Ohne den Menschen geht es nicht, manchmal sind klassische Systeme überlegen.
Künstliche Intelligenz ist ein gewaltiges Versprechen, die an sie geknüpften Erwartungen sind förmlich für das Scheitern designt. Mittlerweile scheint die Zahl derer, die ein KI-Projekt an die Wand gefahren haben oder zumindest ernüchtert vom Gespräch mit einer Fachagentur zurückgekommen sind, zu wachsen, ebenso wie das Wissen um KI und ihre Begrenzungen. So hat Professorin Doktor Claudia Bünte‘Claudia Bünte’ in Expertenprofilen nachschlagen , KI-Expertin an der Berlin University of Applied Science zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , festgestellt, dass im regelmäßig von ihr erhobenen KI-Report 'Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings' ein Wert konstant

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: