Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Google stoppt Verkauf von Google Glass

16.01.2015 Die letzten Modelle von Googles Datenbrille werden am 19. Januar verkauft. Das Projekt Glass wird jedoch nicht eingestellt. Neue Modelle sollen zu einem unbestimmten Zeitpunkt folgen.

 (Bild: Tim.Reckmann / wikipedia)
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der Internetkonzern Google   stellt vorerst den Verkauf seiner Datenbrille "Google Glas" ein. Dies teilte das Unternehmen in einem Blogeintrag   mit. Nur noch bis zum 19. Januar soll das Modell in der "Explorer Edition" zu erwerben sein, heißt es in der Mitteilung. Dies bedeute jedoch nicht, dass das Projekt "Glass" komplett eingestellt werde. Im Gegenteil, das unternehmen arbeite an neuen Versionen der Datenbrille. Wann diese vorgestellt würden, verriet das Unternehmen nicht.

Die Datenbrille Glass wurde 2012 vorgestellt und verursachte zunächst einen regelrechten Hype um das Thema Wearables. Schnell flaute dieser jedoch ab und es überwog eine ablehnende Haltung, in der vor allem Datensicherheit thematisiert wurde. Auch fand sich kaum eine überzeugende Anwendung für die neue Technik, so dass zuletzt auch die Unterstützung von Softwareentwicklern schwand.

Um die Datenbrille weiterzuentwickeln, konnte Google den frühere Apple-Manager Tony Fadell gewinnen, unter dessen Leitung nun die nächsten Generationen entstehen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: