Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Social Network-Analyse (2): Welche Altersgruppen wirklich in den deutschen Social Networks sind

04.08.2010 - Die demographische Analyse der meistgenutzten Social Networks in Deutschland belegt, dass es zum Teil erhebliche Unterschiede gibt, welche Altersgruppe wo anzutreffen ist. Das birgt so manche Überraschung.
von lv
Der deutsche Social Network-Nutzer ist im Durchschnitt 28,4 Jahre alt. Diese Zahl wirkt zwar wenig überraschend, doch eine genaue Untersuchung der größten deutschen Social Networks nach Altersgruppen fördert viel Unerwartetes zu Tage:

So ergab die Analyse der iBusiness-Redaktion, dass nur zwei der 13 meistgenutzen Netzwerke von unter 18-jährigen Mitgliedern dominiert werden, nämlich SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Knuddels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . SchülerVZ ist außerdem mit einem durchschnittlichen Mitgliederalter von 16,1 Jahren die jüngste Community in Deutschland.

Dagegen ist die Gruppe 40+ am häufigsten auf Wer-kennt-wen zur Homepage dieses Unternehmens&nbs

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Social Network-Analyse (2): Welche Altersgruppen wirklich in den deutschen Social Networks sind

Ich zitiere: "Abgesehen von der Schulfreunde-Community Stayfriends zielen diese Netzwerke jedoch nicht explizit auf die Greise jenseits der 30er Jahre."

darf ich mal fragen, wann bei Ihnen die "vergreisung" einsetzt? Trotz meiner wohl dann schon todesnahen 46 Jahre nehmen Sie dennoch hunderte von Euro an Beiträgen von mir. Oder bekomme ich einen rückwirkenden Senioren-Rabatt???
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: