Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Das für Onlineshop-Betreiber zu bewältigende Datenvolumen kennt nur eine Richtung: nach oben. Erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um auch in Zukunft den Überblick zu behalten und wie Sie ihr Produktdatenmanagement langfristig erfolgreich gestalten.
Zum Programm des Webinars

Shopmonitor: Beim Imageranking machen nur zwei Webshops Plätze gut

12.10.2011 Das Image spielt bei der Wahl des bevorzugten Online-Weihnachtsmanns eine wichtige Rolle. Der ECC-Shopmonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wird, zeigt jedoch, dass nur zwei Online-Shops im aktuellen Imageranking Plätze gut machen und nur vier Shops ihren Imagewert steigern konnten.

 (Bild: ECC Shopmonitor)
Bild: ECC Shopmonitor
Der Oktober 2011 ist der Monat mit den wenigsten Platzierungs-wechseln seit Beginn des ECC-Shopmonitors im Oktober 2009. Acht der insgesamt 17 Online-Shops, die schon im Vormonat gelistet waren, können ihre Platzierung aus dem September 2011 halten. Gleichzeitig können nur zwei Online-Shops ihren Rang zum Vormonat verbessern.

Im Oktober wurde die Liste der 20 umsatzstärksten Online-Shops und Shoppings-Portale erneut an die aktualisierten Umsatzzahlen angepasst. Als Konsequenz werden zukünftig Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sanicare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und C&A zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Online-Shops von Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Versandhaus Walz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ersetzen. C&A steigt dabei unmittelbar in die Top 10 ein, Cyberport und Sanicare finden sich auf den Plätzen 14 und 16 wieder.

(Autor: Markus Howest )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.10.2011:
Premium-Inhalt Geld verdienen mit Facebooks Timeline: 14 Geschäftsmodelle (12.10.2011)
Premium-Inhalt Warum Unternehmen im neuen Facebook mehr investieren müssen (12.10.2011)
Premium-Inhalt Wie kommt Leben ins Lebensarchiv? (12.10.2011)
Banken wollen Social-Media-Engagement bis 2015 ausbauen (12.10.2011)
Multichannel statt M-Commerce: Studie enthüllt die Wahrheit über Mobilnutzer (12.10.2011)
Spendenkampagne soll Open Office am Leben halten (12.10.2011)
Infografik: Google, Bing und Yahoo im Vergleich (12.10.2011)
Umsätze für E-Books steigen in Deutschland (12.10.2011)
Tägliche Information: Internet auf dem Weg zur Pole-Position (12.10.2011)
Mobile-Payment-Studie: 50 Prozent der Deutschen sind interessiert (12.10.2011)
Studie: Interesse am Autokauf im Internet steigt (12.10.2011)
Shopmonitor: Beim Imageranking machen nur zwei Webshops Plätze gut (12.10.2011)
Spielefabrikant Zynga startet neue Gaming-Plattform (12.10.2011)
Bayern schaltet Trojaner erst einmal ab (12.10.2011)
Hightech-Exporte steigen im ersten Halbjahr um vier Prozent (12.10.2011)
Maxdome kooperiert mit Disney (12.10.2011)
Bookwire und Prolit kooperieren (12.10.2011)
Kombinierte Marketinglösung für E-Mail und Social-Media (12.10.2011)
Führungswechsel: Dr. Clemens Riedl verlässt VZ-Netzwerke (12.10.2011)
Webguerillas bauen Social-Media-Team aus (12.10.2011)
Bertelsmann bestetzt den Bereich Unternehmenskommunikation neu (12.10.2011)
Perfomance-Netzwerk Ligatus stärkt Business-Development (12.10.2011)
Shopping24 führt neue Dachmarke ein (12.10.2011)
Wilde & Partner gründet Online- und Social-Media-Unit (12.10.2011)
Vermarkter Freexmedia stärkt Active-Living-Team (12.10.2011)
Golden Alligator erweitert Projektmanagement-Team (12.10.2011)
Innovationspreis zeichnet Start-ups aus der EBusiness-Branche aus (12.10.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?