Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Yoc-Gruppe steigert Umsatz auf 33 Millionen Euro

23.03.2012 Die Yoc-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Geschäftsjahr 2011 nach vorläufigen Berechnungen mit einem Umsatz in Höhe von 33,3 Millionen Euro (2010: 30,5 Millionen Euro) und einem operativen Ergebnis in Höhe von -3,0 Millionen Euro (2010: 2,8 Millionen Euro) abgeschlossen. Darin enthalten sind Kosten für die strategische Neuausrichtung und Einmalaufwendungen in Höhe von rund einer Million Euro.

Im Geschäftsjahr 2011 verfolgte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die konsequente strategische Fokussierung ihrer Geschäftstätigkeit auf die Kernkompetenzen Mobile Technology und Media. Die mit der Fokussierung einhergehende strukturelle Reorganisation und die Beendigung von Randaktivitäten bedeutet jedoch auch, vorübergehende Ergebnisrückgänge bewusst in Kauf zu nehmen, so die Angaben.

Im Geschäftssegment Mobile Technology beträgt der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 13,0 Millionen Euro (2010: 18,7 Millionen Euro).

Der Geschäftsbereich Media entwickelte sich parallel hierzu mit einem beschleunigten Anstieg des Umsatzes um 73 Prozent auf 20,3 Millionen Euro (2010: 11,8 Millionen Euro). In dem stark wachsenden Zukunftsmarkt Media entwickelt sich das Geschäftssegment somit nach wie vor überproportional. Durch die Übernahme der französischen Tochtergesellschaft MobilADdict SAS im ersten Quartal 2011 und die erfolgreichen Media-Units in Deutschland, Spanien, Österreich und Großbritannien, konnte die Wettbewerbsposition in Europa weiter gestärkt werden. Bereits jeder zweite Euro Umsatz im Geschäftsbereich Media wurde im Ausland generiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: