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Adobe stellt neuen sozialen Teil der Digital Marketing Suite vor

von sb

22.03.2012 Der Software-Hersteller Adobe   stellt Adobe Social als neuen Teil seiner Digital Marketing Suite vor. Das neue Produkt soll Social Publishing mit Monitoring vereinen. Weiterhin soll es den Kauf von Social Media-Werbeplätzen und Analysen unterstützen. Diese messen, welche Auswirkungen Social Media-Aktivitäten auf die Geschäftsergebnisse bieten.

Adobe Social basiert auf der Social Media Management-Technologie, die der Software-Hersteller Anfang des Jahres im Zuge der Übernahme von Context Optional/Efficient Frontier   erworben hat. Kombiniert wurde diese dann mit der Social Media-Monitoring- und Analyse-Technologie von Adobe SocialAnalytics. Im Laufe dieses Jahres sollen noch weitere Social Marketing-Komponenten Adobe Social ergänzen. Zudem sollen andere Produkte der Adobe Digital Marketing Suite integriert werden.

Mit Adobe Social können Verantwortliche für digitales Marketing laut Hersteller folgende Aktionen mit nur einem Produkt umsetzen:
  • zentralisiertes Veröffentlichen über alle sozialen Plattformen
  • automatisiertes Bereitstellen zielgerichteter und personalisierter Inhalte in sozialen Applikationen und über soziale Plattformen
  • nahtlose Integration der Erstellung gesponserter Meldungen innerhalb des Publishing-Prozesses, um die Reichweite wichtiger Inhalte und Kampagnen zu steigern
  • Beobachten und Moderieren der Unterhaltungen innerhalb der Communities und im gesamten Social Web
  • Importieren wichtiger Analysedaten von Facebook  , Twitter  , Pinterst  , Google+  , Blogs und anderen sozialen Plattformen in Adobe Social und das Verbinden sozialer Aktivitäten mit Geschäftsergebnissen
  • Identifizieren von und Interagieren mit wichtigen Influencern, um positive Unterhaltungen über die eigene Marke zu erzielen
  • Beobachten der Grundstimmung der Unterhaltungen sowie der automatisch empfangenen Alerts zu relevanten Trends
  • einfaches Erstellen und Verbreiten sozialer Apps, wie Wettbewerbe oder Fragebögen, ohne dabei Design- oder Entwicklungskenntnisse zu benötigen
  • direktes Messen über die gesamte Customer Journey hinweg, wie Social Media-Interaktionen das Kaufverhalten vorantreiben

Adobe Social wird in der zweiten Jahreshälfte 2012 verfügbar sein.
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