Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Anhand von fünf Erfolgsgeschichten aus der Praxis zeigt der Vortrag, wo die tatsächlichen Erfolgsfaktoren liegen - und worauf Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts WIRKLICH achten müssen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Umfrage: Mittelständler lassen IT-Sicherheit schleifen

30.03.2011 Kleine und mittlere Unternehmen legen zu wenig Wert auf IT-Sicherheit. Nur jedes vierte Unternehmen hat einen Notfallplan, sollten die Computersysteme ausfallen. Ebenso wenige besitzen Sicherheitsrichtlinien und verbindliche Organisationsanweisungen zu Datenschutz und IT-Sicherheit. Dies ist das Resultat einer Befragung der Unternehmen Datev, Sophos und SAP mit dem Hightech-Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen ihrer Arbeit für den Verein "Deutschland sicher im Netz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " (DsiN). Der Umfrage zufolge verzichten drei Viertel der Mittelständler auf regelmäßige Schulungen und Informationen ihrer Mitarbeiter. Ein knappes Drittel (32 Prozent) hat überhaupt keine organisatorischen Maßnahmen zu Datenschutz und IT-Sicherheit getroffen. Über tausend kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland wurden befragt, welche IT-Sicherheitsmaßnahmen sie einsetzen.

(Autor: Markus Howest )

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.03.2011:
Premium-Inhalt EMail-Marketing: Intelligente Posteingänge verlangen intelligente Strategien (30.03.2011)
Premium-Inhalt Wer nichts zu sagen hat, fliegt raus (30.03.2011)
Checkliste: Fünf Tipps für ein erfolgreiches Intranet (30.03.2011)
Markenaufbau im Web: Mix aus Youtube und TV am wirksamsten (30.03.2011)
Saturn und Mediamarkt machen Onlineshops auf (30.03.2011)
Social und Mobile Marketing beeinflussen Kaufentscheidungen (30.03.2011)
Studie: Sprache auf Karriere-Webseiten mangelhaft (30.03.2011)
LANline bringt deutschsprachige IT-Community an den Start (30.03.2011)
Pixelpark beschließt Kapitalschnitt (30.03.2011)
Yahoo gibt Tipps für Social-Media-Kampagnen (30.03.2011)
Umfrage: Mittelständler lassen IT-Sicherheit schleifen (30.03.2011)
Google will Werbung auf Mail-Inhalte beziehen (30.03.2011)
USA: TV führend bei Werbeausgaben (30.03.2011)
Jeder Zweite geht nie ohne sein Handy aus dem Haus (30.03.2011)
Übersicht: Wie viele Backlinks Pagerankings erfordern (30.03.2011)
Augmented-Reality-Couponing für das Smartphone (30.03.2011)
Lehrer befürworten Online-Elternportale (30.03.2011)
Knapp 50 Prozent mehr Smartphone-Verkäufe in 2011 erwartet (30.03.2011)
Fonds fördert europäische Startups (30.03.2011)
Onlinehändlerbefragung des ECC Handel zu Produktempfehlungssystemen (30.03.2011)
iPad: Fraunhofer stellt Lern-App für die Industrie vor (30.03.2011)
Medienfabrik Gütersloh beruft neuen Kreativdirektor (30.03.2011)
Gewinner des Hessischen Website Awards 2011 geehrt (30.03.2011)
Award zeichnet die besten Onlineshops aus (30.03.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?