Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: photocase.com/Proseccohead)
Bild: photocase.com/Proseccohead

Fachkräftemangel, Technologien, Aufträge: Die Interaktivbranche 2010 in Zahlen

30.07.2010 - Bereits im vergangenen Jahr - während die Wirtschaftskrise eine Branche nach der anderen beutelte - kamen die Interaktiv-Dienstleister auffallend gut und vor allem ohne nennenswerte Blessuren davon. Auch in diesem Jahr sehen die Branchenteilnehmer der Zukunft mehr als positiv entgegen. Dennoch gibt es Schwachstellen. Das zeigen die detaillierten Segment-Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2010.
Die Auswertung der begleitenden Umfrage zur Umsatzerhebung des aktuellen Internetagentur-Rankings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der umsatzstärksten Interaktiv-Dienstleister zeigt, wie rosig sich die Branche fühlt.

So geht der beachtliche Großteil der Befragten (60 Prozent) davon aus, dass der Jahresumsatz in ihrer Agentur bis Ende 2010 gegenüber dem Vorjahr zunehmen wird. Weiter 16 Prozent rechnen damit, dass dieser Umsatz mindestens das Niveau des Vorjahres erreichen wird. Gerade mal vier Prozent der Dienstleister sind pessimistisch und rechnen mit einem Absinken der eigenen Umsätze.

Mehr Mitarbeiter sind gesucht

Der Großteil der Branche rechnet wie in vergan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: