Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Trademob stellt mobile Retargeting-Technologie vor

17.09.2013 Ab sofort können Werbetreibende über Trademob zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Dmexco-Stand: Halle 7 / B045 B049) mobile Retargeting-Kampagnen schalten, um bestehende App-Nutzer gezielt erneut anzusprechen. Der Einkauf von Werbeanzeigen in Echtzeit ist dabei die Voraussetzung für erfolgreiches App-Retargeting. Mit der Entwicklung einer eigenen Mobile-DSP (Demand-Side-Platform) schaffte Trademob die technologische Voraussetzung, um fortan Retargeting für Apps zu ermöglichen.

Die Wiederansprache von App-Nutzern ist bisher vor allem über Push-Notifications in der App möglich. Allerdings ist die Reichweite hierbei sehr eingeschränkt und Marketer erreichen meist nur eine sowieso schon aktive Nutzerschaft. Mit Display Retargeting-Kampagnen kann die gesamte App-Nutzerschaft mit dem Ziel der Reaktivierung wiederangesprochen werden.

Zu Anfang einer Retargeting-Kampagne steht die Nutzeranalyse auf Basis des In-App-Verhaltens. Je nach vorangegangener Aktivität werden die Nutzer in verschiedene Zielgruppen segmentiert, zum Beispiel in verlorene Nutzer oder regelmäßig wiederkehrende Nutzer, die noch keine Buchung getätigt haben. Mit individuell zugeschnittenen Botschaften können die verschiedenen Nutzergruppen angesprochen und aktiviert werden.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: