Zum Dossier Paid Content
Trademob stellt mobile Retargeting-Technologie vor
17.09.2013 Ab sofort können Werbetreibende über Trademob (Dmexco-Stand: Halle 7 / B045 B049) mobile Retargeting-Kampagnen schalten, um bestehende App-Nutzer gezielt erneut anzusprechen. Der Einkauf von Werbeanzeigen in Echtzeit ist dabei die Voraussetzung für erfolgreiches App-Retargeting. Mit der Entwicklung einer eigenen Mobile-DSP (Demand-Side-Platform) schaffte Trademob die technologische Voraussetzung, um fortan Retargeting für Apps zu ermöglichen.
Zu Anfang einer Retargeting-Kampagne steht die Nutzeranalyse auf Basis des In-App-Verhaltens. Je nach vorangegangener Aktivität werden die Nutzer in verschiedene Zielgruppen segmentiert, zum Beispiel in verlorene Nutzer oder regelmäßig wiederkehrende Nutzer, die noch keine Buchung getätigt haben. Mit individuell zugeschnittenen Botschaften können die verschiedenen Nutzergruppen angesprochen und aktiviert werden.
Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco .