Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Otto launcht 360-Grad-Kampagne zum Jahresende

16.11.2011 Mit der Fortführung der Dachkampagne "…auf Bestellung" ist der Onlinehändler Otto   nach eigenen Angaben ab Mitte November 2011 auf allen Kanälen präsent und testet erstmalig Werbung über HbbTV.

Ab sofort werden drei TV-Spots sowie zwei jeweils 5-sekündige Allongen (Anhängsel an einen Werbespot mit verschiedenen Händleradressen) im Wechsel auf reichweitenstarken Privatsendern geschaltet. Ergänzend zu den TV-Spots setzt Otto erstmalig Werbung auf Basis des hybriden Fernsehstandards HbbTV ein. Zuschauer mit internetfähigen Endgeräten gelangen über die "Red Button"-Funktion auf ihrer Fernbedienung auf eine Microsite mit weiterführenden Informationen zu ausgewählten Weihnachtsangeboten von Otto. Auf Wunsch kann dort eine Rückruffunktion aktiviert werden - das Otto-Callcenter nimmt dann zum angegebenen Zeitpunkt Kontakt mit dem Zuschauer auf. Für die Kreation zeichnet die Agentur Kolle Rebbe   , Hamburg, verantwortlich.

"Durch die Verknüpfung von TV und Internet können Zuschauer noch während des Spots direkt mit Otto in Austausch treten", so Ralf Klein-Bölting , Direktor Strategie, Marketing und Werbung von Otto.

Die Bedeutung des E-Commerce für den Online-Versandhändler wächst nach eigener Aussage unaufhaltsam. Neben einer attraktiven Auswahl aus rund 1,8 Millionen Artikelpositionen und etwa 3.600 starken Marken bietet www.otto.de seinen Besuchern zur Adventszeit einige Specials: Im Weihnachtsgewinnspiel "Otto-Wunschbaum" wählen Nutzer nach einem innovativen Spielprinzip selbst aus, welches Produkt sie gern als ihren Gewinn unter dem Tannenbaum hätten. Die individuellen Wunschartikel der Teilnehmer kommen in die tägliche Verlosung. Durch eine regelmäßige Teilnahme und das Sammeln verschiedener Glückstaler lassen sich die Gewinnchancen erhöhen. Die Umsetzung des "Otto-Wunschbaum" wurde von der Hamburger Digitalagentur DI   Unternehmer in Zusammenarbeit mit raatid interactive   realisiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: