Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Otto launcht 360-Grad-Kampagne zum Jahresende

16.11.11 Mit der Fortführung der Dachkampagne "…auf Bestellung" ist der Onlinehändler Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach eigenen Angaben ab Mitte November 2011 auf allen Kanälen präsent und testet erstmalig Werbung über HbbTV.

Ab sofort werden drei TV-Spots sowie zwei jeweils 5-sekündige Allongen (Anhängsel an einen Werbespot mit verschiedenen Händleradressen) im Wechsel auf reichweitenstarken Privatsendern geschaltet. Ergänzend zu den TV-Spots setzt Otto erstmalig Werbung auf Basis des hybriden Fernsehstandards HbbTV ein. Zuschauer mit internetfähigen Endgeräten gelangen über die "Red Button"-Funktion auf ihrer Fernbedienung auf eine Microsite mit weiterführenden Informationen zu ausgewählten Weihnachtsangeboten von Otto. Auf Wunsch kann dort eine Rückruffunktion aktiviert werden - das Otto-Callcenter nimmt dann zum angegebenen Zeitpunkt Kontakt mit dem Zuschauer auf. Für die Kreation zeichnet die Agentur Kolle Rebbe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Hamburg, verantwortlich.

"Durch die Verknüpfung von TV und Internet können Zuschauer noch während des Spots direkt mit Otto in Austausch treten", so Ralf Klein-Bölting 'Ralf Klein-Bölting' in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Strategie, Marketing und Werbung von Otto.

Die Bedeutung des E-Commerce für den Online-Versandhändler wächst nach eigener Aussage unaufhaltsam. Neben einer attraktiven Auswahl aus rund 1,8 Millionen Artikelpositionen und etwa 3.600 starken Marken bietet www.otto.de seinen Besuchern zur Adventszeit einige Specials: Im Weihnachtsgewinnspiel "Otto-Wunschbaum" wählen Nutzer nach einem innovativen Spielprinzip selbst aus, welches Produkt sie gern als ihren Gewinn unter dem Tannenbaum hätten. Die individuellen Wunschartikel der Teilnehmer kommen in die tägliche Verlosung. Durch eine regelmäßige Teilnahme und das Sammeln verschiedener Glückstaler lassen sich die Gewinnchancen erhöhen. Die Umsetzung des "Otto-Wunschbaum" wurde von der Hamburger Digitalagentur DI zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Unternehmer in Zusammenarbeit mit raatid interactive zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser realisiert.

(Autor: Markus Howest )

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.11.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?