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Otto launcht 360-Grad-Kampagne zum Jahresende
16.11.2011 Mit der Fortführung der Dachkampagne "…auf Bestellung" ist der Onlinehändler Otto nach eigenen Angaben ab Mitte November 2011 auf allen Kanälen präsent und testet erstmalig Werbung über HbbTV.
"Durch die Verknüpfung von TV und Internet können Zuschauer noch während des Spots direkt mit Otto in Austausch treten", so Ralf Klein-Bölting , Direktor Strategie, Marketing und Werbung von Otto.
Die Bedeutung des E-Commerce für den Online-Versandhändler wächst nach eigener Aussage unaufhaltsam. Neben einer attraktiven Auswahl aus rund 1,8 Millionen Artikelpositionen und etwa 3.600 starken Marken bietet www.otto.de seinen Besuchern zur Adventszeit einige Specials: Im Weihnachtsgewinnspiel "Otto-Wunschbaum" wählen Nutzer nach einem innovativen Spielprinzip selbst aus, welches Produkt sie gern als ihren Gewinn unter dem Tannenbaum hätten. Die individuellen Wunschartikel der Teilnehmer kommen in die tägliche Verlosung. Durch eine regelmäßige Teilnahme und das Sammeln verschiedener Glückstaler lassen sich die Gewinnchancen erhöhen. Die Umsetzung des "Otto-Wunschbaum" wurde von der Hamburger Digitalagentur DI Unternehmer in Zusammenarbeit mit raatid interactive realisiert.