Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Apple mit Rekordquartal

28.01.15 Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kontert kritische Stimmen zur fehlenden Innovationsfähigkeit mit den aktuellen Umsatzzahlen: Im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2015 steigerte der Konzern sowohl seinen Umsatz auf 74,6 Milliarden Dollar (Vorjahr: 57,6 Milliarden) als auch seinen Netto-Quartalsgewinn auf 18 Milliarden Dollar (Vorjahr: 13,1 Milliarden).

Die Apple Watch kommt im April (Bild: Apple)
Bild: Apple
Die Apple Watch kommt im April
Die Bruttogewinnspanne lag bei 39,9 Prozent, verglichen mit 37,9 Prozent im Vorjahresquartal. Die Ergebnisse werden durch die Verkäufe von iPhone, Mac und Produkten aus dem App Store getrieben. In allen drei Sparten seien sie so hoch noch nie gewesen. Allein vom iPhone wurden 74,5 Millionen Stück verkauft - rund 50 Prozent mehr als ein Jahr davor. Außerdem gab Apple bekannt, das die Watch im April dieses Jahres erscheinen soll.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?