Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Deutsche Agenturen überzeugen bei den ADC-Europa-Awards
12.06.2012 Erfolg für die deutsche Kreativszene bei den Best of European Design and Advertising Awards des Art Directors Club of Europe: 16 von 28 Goldmedaillen, darunter zwei Digitalpreise, gehen an Teilnehmer aus Deutschland, die für ihre Kreativarbeiten bereits beim ADC Wettbewerb eine Auszeichnung erhalten haben.
Im Wettbewerb gab es vier Digital-Kategorien. Zwei deutsche Agenturen waren in der Unterkategorie 'Online Advertising' mit Gold erfolgreich: Heimat Berlin mit ihrer Kampagne The Face of the Marathon für den Kunden Adidas und Serviceplan , die für Lego die Lego Builders of Infinity entwickelt und umgesetzt haben.
Mit Gold in der Kategorie 'Websites' wurde die Französische Agentur DDB Paris für die Greenpeace -Kampagne A new Warrior ausgezeichnet.
In der Kategorie Mobile Applications überzeugte die Schwedische Agentur Forsman & Bodenfors mit ihrer Tram sightseeing App, die sie für den Kunden Västraffic entwickelt haben.
Ein weiterer Digitalpreis in Gold ging an die Agentur Volontaire aus Schweden, die für die Kampagne Curators of Schweden für den Kunden Swedish Institute/ VisitSweden ausgezeichet wurde.