Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Angriff auf Dmexco: Online Marketing Rockstars zieht in die Messehallen Hamburg

09.07.2015 Ein bisschen größenwahnsinnig ist es schon: Die Messe- und Kongress-Kombination Online Marketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zieht 2016 in die Hamburger Messehallen und erhofft sich - allein für die Expo - ganze 10.000 Besucher. Das wäre ein Wachstum von 150 Prozent.

2015 kamen zur Konferenz der Online Markting Rockstars 2.500 und zur Expo 4.000 Besucher (Bild: Online Marketing Rockstars)
Bild: Online Marketing Rockstars
2015 kamen zur Konferenz der Online Markting Rockstars 2.500 und zur Expo 4.000 Besucher
Der neue Termin für die Online Marketing Rockstars 2016 steht fest: Für den 25. Februar sind die Ausstellung, die Workshop-Reihe Mas­ter­clas­ses und die Vor­abend­party geplant. Am 26. Februar steigt die eigentliche Konferenz und die Aftershowparty.

Neu ist die Location: Für die Produktausstellung mieten die Veranstalter zum ersten Mal die Hamburger Messehallen und damit 12.000 Qua­drat­me­ter an. Als ob das nicht ambitioniert genug wäre, kündigen sie gleichzeitig an, dass sie bis zu 10.000 Besucher anlocken wollen. "Also für alle noch mal zum Mit­schrei­ben: Bis zu 10.000 Besu­cher, und zwar nicht auf der Web­site, son­dern live in der Halle. Für uns ist das logi­scher­weise der Sprung in eine neue Dimen­sion", schreibt Torben Lux‘Torben Lux’ in Expertenprofilen nachschlagen im Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Veranstalters.

Zum Vergleich: Im diesem Jahr kamen ins St. Pauli-Stadion 4.000 Besucher - aber immerhin fand die OMR-Expo 2015 zum allerersten Mal statt. An die größte Digitalmarketing-Messe Deutschlands, die Dmexco mit gut 30.000 Besuchern im vergangenen Jahr, kommt die Online Marketing Rockstars zwar noch nicht ran, aber die Maschrichtung scheint klar: "Das ist der erste Schritt um die Dmexco als Leitmesse abzulösen", schreibt zum Beispiel Markus Kellermann‘Markus Kellermann’ in Expertenprofilen nachschlagen von Xpose360 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Facebook.

Auch die OMR-Konferenz wächst seit Beginn stark: 2014 kamen 2.000 Besucher, ein Wachstum um zwei Drittel (siehe iBusiness: Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie 2015 besuchen Relation Browser ) 2015 waren es 2.500 Kongressbesucher.

Die Dmexco findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser berichtet iBusiness über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: