Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nachrichtenportale steigern Reichweiten

30.06.2011 Der Megatrend in den aktuellen AGOF-Zahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind Nachrichtenportale als Gewinner. So haben vor allem die Online-Portale von Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und n-tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich gewonnen. Die Erklärung dafür dürfte unter anderem im gestiegenen Nachrichtenbedarf rund um die Ereignisse in Lybien und Fukushima liegen.

Mit einer Reichweite von 26,23 Millionen Unique Nutzern im Monat März 2011 (51,8 Prozent) liegt T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei den Angeboten an erster Stelle, gefolgt von eBay.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (24,08 Millionen oder 47,5 Prozent) und WEB.DE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (17,27 Millionen oder 34,1 Prozent).

Angebote
Rang
Reichweite in %
Netto-Reichweite
Mio. Unique User
T-Online
1
51,8
26,23
eBay.de
2
47,5
24,08
WEB.DE
3
34,1
17,27
gutefrage.net
4
30,9
15,64
Yahoo! Deutschland
5
28,0
14,18
GMX
6
26,4
13,38
BILD.de
7
26,3
13,34
MSN
8
24,3
12,34
CHIP Online
9
23,8
12,05
SPIEGEL ONLINE
10
23,3
11,78


Bei den Vermarktern führt InteractiveMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 30,88 Millionen Unique Nutzern im Monat März (60,9 Prozent) vor TOMORROW FOCUS MEDIA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 30,36 Millionen (59,9 Prozent) und IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit 26,77 Millionen (52,8 Prozent). Es folgen SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (26,27 Mio. bzw. 51,8 Prozent) und United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (25,83 Millionen oder 51,0 Prozent).


Vermarkter
Rang

Reichweite in %
Netto-Reichweite
Mio. Unique User
InteractiveMedia CCSP
1

60,9
30,88
TOMORROW FOCUS MEDIA
2
59,9
30,36
IP Deutschland
3
52,8
26,77
SevenOne Media
4
51,8
26,27
United Internet Media
5
51,0
25,83
eBay Advertising Group
6
50,6
25,66
Axel Springer Media Impact
7
49,8
25,24
Ströer Interactive
8
44,6
22,61
Yahoo! Deutschland
9
44,3
22,44
OMS
10
40,5
20,50
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.