Zum Dossier Paid Content
Telekom will mit Cloud-Partnerprogramm wachsen
10.03.2014 Zur CeBIT 2014 startet die Telekom ihr 'Partnerprogramm Mittelstand'. Es bündelt Partneraktivitäten mit den Themen Cloud und De-Mail , Machine-to-Machine (M2M) sowie Festnetz und Mobilfunk. Zielgruppe sind Partner aus dem Mittelstand, unter anderem Systemhäuser, Softwarehersteller, Vermarkter, Hoster, Versender und M2M Start-ups.
Neben den Vermarktungsaktivitäten der Festnetz- und Mobilfunkpartner im Partnervertrieb und Handel, liegt der Fokus im Partnerprogramm Mittelstand auf dem wachsenden Cloud-Markt. Die Telekom unterstützt ihre Partner beim Auf- und Ausbau Cloud-basierter Lösungen und Services.Im sogenannten Reselling-Modell beziehen Partner die Leistungen direkt aus der Telekom-Cloud, bündeln sie mit ihren eigenen Lösungen und Services - und vermarkten diese anschließend an ihre Kunden. Dadurch bleiben sie unabhängig in der Vermarktung ihres Cloud-Portfolios.