Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook-Messenger soll Marketing-Tool werden

27.03.2015 Facebooks Messenger soll inhaltlich stark aufgewertet werden und künftig auch zu einem Kommunikationstool für Unternehmen werden.

 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Als Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Messenger in eine eigene App überführte, war das Verständnis in der Nutzergemeinde gering. Nun zeigt sich, welchen Plan das Unternehmen damit verfolgte: Die Nachrichten-Applikation soll stark aufgewertet und auch für werbungtreibende Unternehmen interessant werden. Wie auf der Facebook-Entwicklerkonferenz f8 bekannt wurde, soll das Tool inhaltlich verbessert werden, um das Teilen animierter Bilder, Videos und anderer Multimedia-Inhalte zu erleichtern. Externe App-Entwickler können außerdem eigenen Anwendungen in den Messenger integrieren.

Zuletzt sollen in Zukunft auch Unternehmen über den Messenger mit ihren Kunden kommunizieren können. Online-Händler könnten etwa Versand-Informationen an die Käufer schicken oder Support-Mitarbeiter Kontakt zu Kunden aufnehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: