Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Facebook-Messenger soll Marketing-Tool werden

27.03.15 Facebooks Messenger soll inhaltlich stark aufgewertet werden und künftig auch zu einem Kommunikationstool für Unternehmen werden.

 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Als Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser seinen Messenger in eine eigene App überführte, war das Verständnis in der Nutzergemeinde gering. Nun zeigt sich, welchen Plan das Unternehmen damit verfolgte: Die Nachrichten-Applikation soll stark aufgewertet und auch für werbungtreibende Unternehmen interessant werden. Wie auf der Facebook-Entwicklerkonferenz f8 bekannt wurde, soll das Tool inhaltlich verbessert werden, um das Teilen animierter Bilder, Videos und anderer Multimedia-Inhalte zu erleichtern. Externe App-Entwickler können außerdem eigenen Anwendungen in den Messenger integrieren.

Zuletzt sollen in Zukunft auch Unternehmen über den Messenger mit ihren Kunden kommunizieren können. Online-Händler könnten etwa Versand-Informationen an die Käufer schicken oder Support-Mitarbeiter Kontakt zu Kunden aufnehmen.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?