Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Deutsche Post garantiert Jugendschutz im Internet

31.05.12 Der neue Online-Identifikationsservice E-Postident der Deutschen Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat von der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) die begehrte Positivbewertung als "übergreifendes Jugendschutz-Konzept" erhalten. Online-Händler können mit E-Postident nun vollautomatisiert und in Echtzeit sicherstellen, dass altersbeschränkte Content- und Software-Downloads ausschließlich von volljährigen Kunden erworben werden.

Der Online-Altersnachweis via E-Postident funktioniert so: Internetnutzer, die sich für den E-Postbrief registriert haben, klicken beim Kauf altersbeschränkter Inhalte auf den Button "E-Postident" auf der Website des Anbieters. Sie werden automatisch auf den sicheren E-Postbrief-Server der Deutschen Post umgeleitet. Dort geben sie ihre E-Postbrief Adresse, ihr Passwort sowie die TAN ein, die sie auf ihr Handy geschickt bekommen. Das E-Post-System bestätigt dann dem Download-Anbieter die Volljährigkeit des Kunden, so beschreibt es die Deutsche Post.

Die Einsatzmöglichkeiten von E-Postident gehen den Angaben zufolge über die reine Altersverifikation hinaus: Je nach Bedarf können Online-Anbieter Namen, Geburtsdaten oder Adresse ihrer Kunden zweifelsfrei bestätigen lassen. Übermittelt werden an den Website-Betreiber nur die Angaben, deren Weitergabe der Nutzer ausdrücklich zugestimmt hat. Er hat jederzeit die volle Kontrolle über seine persönlichen Daten.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.05.12:
Premium-Inhalt SEO-PR-Fusion: Bauplan für ein zukunftssicheres Content-Marketing (31.05.12)
Premium-Inhalt SEO und PR: Verbunden im Guten wie im Bösen (31.05.12)
BVDW/Nielsen-Statistik: Deutscher Mobilwerbemarkt wächst um 70 Prozent (31.05.12)
Local Social SEO: Wieso Google sein Places in Plus integriert (31.05.12)
BGH schränkt Haftung für RSS-Feeds ein (31.05.12)
Werbetreibende investieren jeden fünften Euro in online (31.05.12)
Feature-Wettlauf der Affiliate-Netzwerke: Zanox startet Statistik-Modul (31.05.12)
Vorratsdatenspeicherung: EU-Kommission will Deutschland verklagen (31.05.12)
Studie: Versandoption und Lieferung sind entscheidend für Kundenbindung (31.05.12)
Deutsche Post garantiert Jugendschutz im Internet (31.05.12)
Piraten kritisieren GEMA-Pläne für Gebührenreform (31.05.12)
Börsengang: Telefonica schickt O2 an die Börse (31.05.12)
"Bis auf zehn Meter genau": Servtag stellt Netzwerk für hyperlokales Advertising vor (31.05.12)
Twofloats erhält Innovationspreis für LBS-Technologie (31.05.12)
Das Internet mit einem Oberaufseher UNO in der Diskussion (31.05.12)
Bessere Bedingungen: Kanzlerin lädt deutsche Internetwirtschaft zur Audienz (31.05.12)
Mac-CRM-Lösung Daylite kommt mit neuer Version 4 (31.05.12)
Google Ventures begrüßt Digg-Gründer Kevin Rose als neuen Partner (31.05.12)
E-Commerce: Telekom startet M2M-Marktplatz (31.05.12)
Online Marketing Forum: Sonderrabatt für iBusiness Premium-Mitglieder (31.05.12)
Schommer Media gründet ECommerce-Agentur für Stuttgart (31.05.12)
Axel Springer Digital TV Guide kauft Philips Empfehlungs-Technologie (31.05.12)
Wob München wird GmbH und baut aus (31.05.12)
Serviceplan künftig mit mehr Beratung (31.05.12)
Adserver: Mediaplex stockt Vertrieb auf (31.05.12)
Onlinevermarkter Vertical Techmedia will mehr Publisher akquirieren (31.05.12)
Berger Baader Hermes stärkt Kundenbetreuung (31.05.12)
Target Partners investiert in Mobile-Advertising-Targeting-Anbieter Adeven (31.05.12)
Call for Papers: Noch kurzfristig Vortrag für ELearning-Kongress einreichen (31.05.12)
BVDW ruft neuen Nachwuchswettbewerb ins Leben (31.05.12)
Wettbewerb prämiert innovative Mobile-Startups (31.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?