Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kofferraumzustellung: DHL kooperiert mit Smart

26.07.2016 DHL Paket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Smart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben ein gemeinsames Pilotprojekt angekündigt: Ab Herbst 2016 können Smart-Besitzer ihre Autos als mobile Lieferadresse für Paketsendungen nutzen. Dafür haben die Projektpartner eine eigene Lösung für Kofferraumzustellung entwickelt und getestet, um eine hohe Sicherheit für Ware und Fahrzeug zu gewährleisten.

 (Bild: Daimler)
Bild: Daimler
Ab Herbst 2016 läuft ein erweiterter Markttest in Stuttgart an, wenige Monate später wird der Service in Köln, Bonn und Berlin verfügbar sein. Mit mehreren hundert Teilnehmern pro Stadt wollen DHL Paket und Smart Erfahrungen unter realitätsnahen Bedingungen sammeln. Außerdem nimmt der Paketbote im Fahrzeug deponierte Retouren mit. Wer als Besitzer eines Smart an diesem Markttest teilnehmen möchte, kann sich über die Smart-Seite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser informieren und bewerben.

DHL versucht mit dem Pilot "ein weiteres attraktives Angebot für eine junge, sehr online-affine Zielgruppe zu entwickeln", sagt Jürgen Gerdes‘Jürgen Gerdes’ in Expertenprofilen nachschlagen , Konzernvorstand Post - eCommerce - Parcel bei Deutsche Post DHL Group. Die gemeinsame Lösung von Smart und DHL Paket ist Smartphone-basiert: Sowohl der Fahrer des Smart als auch der DHL Paketzusteller nutzen spezielle Apps. Smart-Chefin Annette Winkler‘Annette Winkler’ in Expertenprofilen nachschlagen hingegen freut sich mit dem neuen Service ", das Nutzungsspektrum des Fahrzeugs zu erweitern".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: