Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

ReCommerce: Ein Drittel der Weihnachtsgeschenke sind Second Hand

21.12.2011 Laut einer aktuellen Studie des Onlineshops Medimops.de   planen diese Weihnachten 31 Prozent der Bundesbürger einen gebraucht gekauften Artikel zu verschenken. Vor allem Bücher (66 Prozent) und CDs/MP3 (64 Prozent, Mehrfachnennungen waren möglich) stehen auf der Wunschliste der gebrauchten Waren ganz oben. Aber auch DVDs/Blu-rays (27 Prozent), Computer- und Konsolenspiele (24 Prozent) und Spielwaren (21 Prozent) gehören zu beliebten Second Hand-Geschenken.

Immerhin noch acht Prozent der befragten Bundesbürger planen einen gebrauchten Elektronik- und PC-Artikel als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Weitere fünf Prozent der Verbraucher planen einen Second Hand-Kauf im Bereich Küchen- und Haushaltsartikel für den Weihnachtsbaum. Auf den weiteren Plätzen folgen Sport und Fitness (vier Prozent), Tierzubehör (drei Prozent), Kleidung und Schuhe sowie Schmuck und Uhren (mit je zwei Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: