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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Online-Marketeers fürchten Datenschutzveränderungen

11.03.2014 Die Werbeausgaben im Onlinemarketing sollen zwar weiter ansteigen, doch Online-Marekteers sehen trotzdem einen Wermutstropfen für die Branche: mögliche Datenschutzveränderungen, die ihnen das Geschäft vermiesen. 82 Prozent der Befragten einer Erhebung der Onlinemarketing-Agentur Xpose360 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen glauben, dass mögliche Datenschutzveränderungen negative Auswirkungen auf die Onlinebranche haben könnten.

Weitere Erkenntnisse der Umfrage unter 80 Onlinemarketing-Experten besagen:
  • 49 Prozent der Befragten sehen die Do-not-Track-Initiative (DNT) als Gefahr für die Onlinebranche. Zwar gibt es hierzu zwischen der Werbeindustrie und dem World Wide Web Consortium (W3C) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch keinen Konsens, dennoch wird DNT von vielen Browsern bereits über die default-Einstellung an Internetseiten übermittelt.
  • Dennoch haben über 53 Prozent der Befragten noch keine Trackingalternativen zum Cookie-Tracking in ihrer eigenen Cookieweiche integriert und vertrauen damit scheinbar noch voll auf die Relevanz des Cookie-Trackings . Dies belegt, dass es bei vielen Online-Unternehmen derzeit noch Nachholbedarf bei der Überprüfung der Cookieweiche und bei der Implementierung von Cookie-Alternativen gibt.
  • Allerdings hat die Umfrage auch gezeigt, dass die Online-Marketer nun für das Thema sensibilisiert sind. Daher wollen sich 66 Prozent in den nächsten 6 Monaten intensiver mit der Thematik Tracking-Alternativen beschäftigen.
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