Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Sinkender Amazon-Handelsumsatz: Corona-Konjunktur geht zu Ende

02.05.2022 Der Online-Händler Amazon hat im 1. Quartal dieses Jahres erstmals einen Rückgang seines Handelsgeschäfts zu verzeichnen - offenbar eine Folge der nachlassenden Corona-Sonderkonjunktur.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im 1. Quartal 2022 ein rückläufiges Geschäft im Onlinehandel verzeichnet. Die eigenen ECommerce-Umsätze gingen um drei Prozent auf 51,129 Milliarden Dollar zurück, wie der Konzern in einer Börsenmitteilung bekannt gab. Allerdings wäre das Minus ohne Wechselkurseffekte geringer ausgefallen und hätte nur bei einem einem Prozent gelegen. Das Minus könnte trotzdem das (vorläufige) Ende der Sonderkonjunktur markieren, die durch die Corona-Pandemie erzeugt wurde. Grund zur Sorge gibt es trotzdem nicht: In den beiden vorhergehenden Jahren wuchsen die Online-Handelsumsätze außerordentlich gut und erzielten Rekordwachstum.

Weiterhin zulegen konnten hingegen außerdem andere Segmente des Unternehmens: So wuchsen die Umsätze aus dem Marktplatzgeschäft um sieben Prozent, das Werbegeschäft um 23 Prozent und das Cloud-Geschäft Amazon Web Services um 37 Prozent. Um 17 Prozent konnte in den USA zudem der stationäre Handel von Amazon zulegen. Die Tochter Whole Foods zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser war maßgeblich am Wachstum beteiligt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: