Unsichtbare Kaufsignale im Vertrieb sichtbar machen Hier anmelden und live reinhören
Kunden suchen, vergleichen und entscheiden zunehmend, bevor der Vertrieb sie überhaupt wahrnimmt. Erfahren Sie, wie sich Daten, Signale und Veränderungen nutzen lassen, um aktuellen Bedarf früher zu erkennen und aus Tausenden potenziellen Kunden die wirklich relevanten herauszufiltern.

Hier anmelden und live reinhören
Saubere Produktdaten: Pflicht und Umsatzhebel zugleich Vortrag besuchen und Produktdaten fit für KI machen
GPSR, EU-Label und Digitaler Produktpass erhöhen die Anforderungen an Produktdaten. Gleichzeitig brauchen auch KI-Agenten eindeutige und konsistente Informationen. Erfahren Sie, wie Händler Datenqualität optimieren, Verantwortlichkeiten klären und damit Rechtssicherheit, KI und Umsatz verbinden.

Vortrag besuchen und Produktdaten fit für KI machen
D2C

Finc3 liefert Amazon-Software für große Markenhersteller

22.03.2023 Die E-Commerce-Agentur Finc3 bietet ab sofort die Software Catapult an, mit der große Markenhersteller ihr Amazon-Geschäft als klassischer Lieferant (Vendor) steuern können.

 (Bild: finc3)
Bild: finc3
Die Software Catapult   richtet sich insbesondere an Unternehmen mit komplexen Sortimenten, denen die meisten bestehenden Amazon-Tools nur unzureichend gerecht werden. Die Logik von Catapult entspricht klassischen Vertriebstools - gesteuert werden kann nach Region und Produktgruppe, nicht nur nach Einzelprodukt. Entstanden ist die Software im Rahmen der Agentur-Beratung   entstanden.

Geschäftsführer Tim Nedden argumentiert, dass sich viele Unternehmen im D2C-Geschäft mit der Ausschöpfung der Wachstumschancen auf Marktplätzen schwer täten, weil "die Amazon-Daten vielfach nicht in die Steuerungslogik passen: Amazon bietet viel mehr und tiefergehende Daten als andere Handelskanäle." Klassische Amazon-Tools machten diese Datenvielfalt zwar einsehbar - aber vor allem auf Einzelproduktebene, weil sie sich an Hersteller mit überschaubaren Sortimenten richten, insbesondere an Marktplatzhändler. Catapult gehe bewusst einen anderen Weg: "Hersteller von LED-Lampen, Batterien, Werkzeugen und vielen anderen Produkten bieten teilweise tausende Typen an - und das in mehreren Ländern. Tools, mit denen man auf Einzelproduktebene steuert, helfen diesen Unternehmen nicht weiter".

Catapult ist das erste Softwareprodukt von Finc3. Die Basis ist bereits seit vielen Jahren in der Kundenberatung von Finc3 im Einsatz. Technologisch setzt Catapult auf dem Microsoft-Produkt Power BI   auf , Teil von Microsoft365.

Die Preise beginnen ab 750 Euro pro Monat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: