Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
D2C

Finc3 liefert Amazon-Software für große Markenhersteller

22.03.2023 Die E-Commerce-Agentur Finc3 bietet ab sofort die Software Catapult an, mit der große Markenhersteller ihr Amazon-Geschäft als klassischer Lieferant (Vendor) steuern können.

 (Bild: finc3)
Bild: finc3
Die Software Catapult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser richtet sich insbesondere an Unternehmen mit komplexen Sortimenten, denen die meisten bestehenden Amazon-Tools nur unzureichend gerecht werden. Die Logik von Catapult entspricht klassischen Vertriebstools - gesteuert werden kann nach Region und Produktgruppe, nicht nur nach Einzelprodukt. Entstanden ist die Software im Rahmen der Agentur-Beratung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entstanden.

Geschäftsführer Tim Nedden ‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen argumentiert, dass sich viele Unternehmen im D2C-Geschäft mit der Ausschöpfung der Wachstumschancen auf Marktplätzen schwer täten, weil "die Amazon-Daten vielfach nicht in die Steuerungslogik passen: Amazon bietet viel mehr und tiefergehende Daten als andere Handelskanäle." Klassische Amazon-Tools machten diese Datenvielfalt zwar einsehbar - aber vor allem auf Einzelproduktebene, weil sie sich an Hersteller mit überschaubaren Sortimenten richten, insbesondere an Marktplatzhändler. Catapult gehe bewusst einen anderen Weg: "Hersteller von LED-Lampen, Batterien, Werkzeugen und vielen anderen Produkten bieten teilweise tausende Typen an - und das in mehreren Ländern. Tools, mit denen man auf Einzelproduktebene steuert, helfen diesen Unternehmen nicht weiter".

Catapult ist das erste Softwareprodukt von Finc3. Die Basis ist bereits seit vielen Jahren in der Kundenberatung von Finc3 im Einsatz. Technologisch setzt Catapult auf dem Microsoft-Produkt Power BI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf , Teil von Microsoft365.

Die Preise beginnen ab 750 Euro pro Monat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: