Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
D2C

Finc3 liefert Amazon-Software für große Markenhersteller

22.03.2023 Die E-Commerce-Agentur Finc3 bietet ab sofort die Software Catapult an, mit der große Markenhersteller ihr Amazon-Geschäft als klassischer Lieferant (Vendor) steuern können.

 (Bild: finc3)
Bild: finc3
Die Software Catapult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser richtet sich insbesondere an Unternehmen mit komplexen Sortimenten, denen die meisten bestehenden Amazon-Tools nur unzureichend gerecht werden. Die Logik von Catapult entspricht klassischen Vertriebstools - gesteuert werden kann nach Region und Produktgruppe, nicht nur nach Einzelprodukt. Entstanden ist die Software im Rahmen der Agentur-Beratung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entstanden.

Geschäftsführer Tim Nedden ‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen argumentiert, dass sich viele Unternehmen im D2C-Geschäft mit der Ausschöpfung der Wachstumschancen auf Marktplätzen schwer täten, weil "die Amazon-Daten vielfach nicht in die Steuerungslogik passen: Amazon bietet viel mehr und tiefergehende Daten als andere Handelskanäle." Klassische Amazon-Tools machten diese Datenvielfalt zwar einsehbar - aber vor allem auf Einzelproduktebene, weil sie sich an Hersteller mit überschaubaren Sortimenten richten, insbesondere an Marktplatzhändler. Catapult gehe bewusst einen anderen Weg: "Hersteller von LED-Lampen, Batterien, Werkzeugen und vielen anderen Produkten bieten teilweise tausende Typen an - und das in mehreren Ländern. Tools, mit denen man auf Einzelproduktebene steuert, helfen diesen Unternehmen nicht weiter".

Catapult ist das erste Softwareprodukt von Finc3. Die Basis ist bereits seit vielen Jahren in der Kundenberatung von Finc3 im Einsatz. Technologisch setzt Catapult auf dem Microsoft-Produkt Power BI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf , Teil von Microsoft365.

Die Preise beginnen ab 750 Euro pro Monat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: