Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Umstrukturierung: G+J Media Sales will mehr Crossmedialität

03.12.2012 Bei der G+J Media Sales zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird umgebaut und die Verkaufsmannschaft neu strukturiert. Print und Online rücken näher zusammen, mehr Crossmedialität soll angeboten werden.

In den Verkaufsbüros, dem Bereich National Media Sales unter der Leitung von Elke Rieck ‘Elke Rieck’ in Expertenprofilen nachschlagen , sollen die Key Accounter Online und Print künftig deutlich enger zusammen arbeiten. Jeder Kunde bekommt in dem Verkaufsbüro seiner Region einen Ansprechpartner mit dem er über die Marken des G+J Markenportfolios sprechen wird, egal ob Print oder Digital. Dies bedeutet für die Geschäftspartner von G+J, dass sie künftig einen Ansprechpartner haben, der ihnen für Briefings und die News aus dem Hause G+J Media Sales und Electronic Media Sales zur Verfügung steht. Die Key Account Ansprechpartner der Kunden sollen in der konkreten Kampagnenplanung je nach Umfang und Crossmedialität des Angebotes Spezialisten hinzu gezogen werden.

Im Innendienst soll das Marketing für die starken Marken und die Angebotserstellung künftig getrennt werden. Der Bereich Commercial Solutions, unter der Leitung von Yunfeng Cui ‘Yunfeng Cui’ in Expertenprofilen nachschlagen , ist für die Angebotserstellung Print und Crossmedia verantwortlich. Der Bereich besteht aus vier Angebotsteams je Region. Die Commercial Solutions Manager der Teams haben Zugriff auf alle Ressourcen der Vermarktung und des Verlages, die relevant sind für innovative, kreative und crossmediale Angebote. Zum Bereich Commercial Solutions gehören auch die Abteilungen Ad Special Solutions, Creative Solutions und Word-of-mouth.

Alle rein digitalen Angebote werden wie bisher bei Electronic Media Sales zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelt. Hier ist der Bereich Digital Solutions, unter der Leitung von Christine Wittkamp ‘Christine Wittkamp’ in Expertenprofilen nachschlagen , der zentrale Ansprechpartner für die Angebotserstellung inklusive aller innovativen und kreativen Umsetzungen, die im Bereich Digital Ad Special Solutions entwickelt werden. Für kurzfristige, rein digitale Kampagnen bleibt Electronic Media Sales der zentrale Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen, wenn es um Verfügbarkeiten, Planung, Buchung und Reports von digitalen Kampagnen geht.

Der Bereich Brand Solutions soll für Print und Online die Verantwortung für die Markeninszenierung und -positionierung im B2B Bereich übernehmen. Dazu gehört auch die Markenverantwortung für die Online-Mandanten. Der Bereich ist in sieben Brand Solutions Groups unterteilt: die Stern Group (unter Leitung von Lars Niemann ‘Lars Niemann’ in Expertenprofilen nachschlagen ), die Wirtschaftsmedien / Geo (unter Leitung von Jens Hildebrand ‘Jens Hildebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen ), Living und Food (unter Leitung von Nicole Schostak ‘Nicole Schostak’ in Expertenprofilen nachschlagen ), Gala / In /11 Freunde (unter Leitung von Jonas Wolf ‘Jonas Wolf’ in Expertenprofilen nachschlagen ), die Brigitte Group (unter Leitung von Oliver Sellschopp ‘Oliver Sellschopp’ in Expertenprofilen nachschlagen ), Grazia / Couch (unter Leitung von Astrid Bleeker ‘Astrid Bleeker’ in Expertenprofilen nachschlagen ) sowie Women's Health (unter Leitung von Anja Dreßler ‘Anja Dreßler’ in Expertenprofilen nachschlagen ).

Alle anderen Bereiche bleiben von den organisatorischen Veränderungen unberührt. Die neue Struktur soll bis Ende Januar 2013 umgesetzt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: