Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Geheimnisverrat: Paypal verklagt Google

von sb

27.05.2011 Ebay   und sein Bezahlsystem Paypal   haben am Donnerstag Klage gegen Google   eingereicht. Sie werfen dem Suchmaschinenriesen vor, dass die zwei Leiter des Google-Wallet-Launchs, Osama Bedier und Stephanie Tilenius , dazu Firmengeheimnisse von Paypal verraten und verwendet haben. Bedier und Tilenius waren zuvor bei Paypal beschäftigt und Anfang des Jahres zu Google gewechselt. Dies meldet der Nachrichtendienst Reuters  .

Die Klage wirft Tilenius vor, Bedier für Google abgeworben zu haben und damit gegen eine vertragliche Vereinbarung mit Ebay verstoßen zu haben. Weiterhin soll Bedier versucht haben weitere Paypal Mitarbeiter abzuwerben.

Ein weiterer schwerer Vorwurf der Klage lautet, dass Bedier, so Paypal, aktuelle Versionen von Dokumenten die Paypals mobile Bezahlungsstrategie beinhalten nur einige Tage vor seinem Wechsel zu Google auf seinen Privat Computer übertragen hat.

Google Sprecher Aaron Zamost kommentierte den Vorfall damit, dass Google die Klage noch nicht vorliegen habe und sich erst nach deren Sichtung dazu äußern könne.

Die Klage wurde am Landgericht des Staates Kalifornien in Santa Clara unter dem Aktenzeichen CV20l863 eingereicht.

Ebay und Paypal haben dieses Jahr eine dreijährige Zusammenarbeit mit Google an einer Commerce-Lösung beendet, bei welcher Paypal als Bezahlungsoption für mobilen E-Commerce auf Andoid Smartphones gedient hätte. Bedier hat zu dieser Zeit die Verhandlungen zwischen Google und Paypal geführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: