Video-Podcast ansehen
Jetzt kostenlos downloaden
69 Prozent glauben an Native Advertising, obwohl 54 Prozent unzufrieden sin
08.08.2014 Einer US-Umfrage zufolge glaubt die große Mehrheit der Marketer an die Zukunft von Native Advertising. Die Wirkung dieser Werbeform konnten die einschlägigen Vermarkter allerdings nicht belegen. Im Gegenteil: 54 Prozent der Befragten sind mit ihren bisherigen Ergebnissen unzufrieden.





Die Ergebnisse der Befragung im Überblick:
- 69 Prozent der Marketer glauben, das Native Advertising nützlich ist.
- 22 Prozent sehen darin die Zukunft der digitalen Werbung.
- 87 Prozent nutzen ihre eigene Website, um Content zu vermarkten.
- 80 Prozent nutzen dazu Social Networks.
- 76 Prozent setzen auf Organic Search.
- 18 Prozent setzen auf Content Discovery/Recommendation Platforms.
- 54 Prozent sind mit ihren Bemühungen noch nicht zufrieden.
- 29 Prozent sind überrascht, wie mühselig Native Advertising ist.