Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

69 Prozent glauben an Native Advertising, obwohl 54 Prozent unzufrieden sin

08.08.2014 Einer US-Umfrage zufolge glaubt die große Mehrheit der Marketer an die Zukunft von Native Advertising. Die Wirkung dieser Werbeform konnten die einschlägigen Vermarkter allerdings nicht belegen. Im Gegenteil: 54 Prozent der Befragten sind mit ihren bisherigen Ergebnissen unzufrieden.

 (Bild: mickyroo/Pixabay)
Bild: mickyroo/Pixabay
In einer Benchmark-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die US-Mediaberatungsagentur The 614 Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser insgesamt 400 Marketer nach ihrer Einschätzung zu Native Advertising befragt. 69 Prozent waren demnach davon überzeugt, dass die Werbeform wichtig und wertvoll sei. Durch Fakten lässt sich diese Einschätzung allerdings kaum erhärten: Parallel befragten die Media-Expertern auch einschlägige Vermarkter zu Wirkungsnachweisen. Klare Erkenntnisse konnte diese Befragung jedoch nicht liefern.

Die Ergebnisse der Befragung im Überblick:
  • 69 Prozent der Marketer glauben, das Native Advertising nützlich ist.
  • 22 Prozent sehen darin die Zukunft der digitalen Werbung.
  • 87 Prozent nutzen ihre eigene Website, um Content zu vermarkten.
  • 80 Prozent nutzen dazu Social Networks.
  • 76 Prozent setzen auf Organic Search.
  • 18 Prozent setzen auf Content Discovery/Recommendation Platforms.
  • 54 Prozent sind mit ihren Bemühungen noch nicht zufrieden.
  • 29 Prozent sind überrascht, wie mühselig Native Advertising ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: