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Über alte Meinungen zu Kundenportalen und eine neue Software-Generation
16.09.2024 Die neuen Sybit Portal Solutions setzen auf Flexibilität für Service und Vertrieb - und die SAP® BTP
Portale sind heute im Service-Bereich unverzichtbar, um Kunden zu begeistern und die Effizienz von Prozessen zu steigern. Aber auch im Vertrieb bieten digitale Plattformen immense Vorteile, wie etwa die Skalierung in Partnernetzwerken oder die Differenzierung vom Wettbewerb. Und das Beste: Man braucht kein riesiges Kundenportal, um zu starten. Es gibt leichtgewichtige, kostengünstige Alternativen.
Service-Portale: Mehr Effizienz und Zufriedenheit
Kunden erwarten heute rund um die Uhr schnellen und einfachen Service, wie sie es aus dem E-Commerce gewohnt sind. Self-Service-Portale ermöglichen es ihnen, eigenständig Informationen abzurufen, Bestellungen aufzugeben oder Support-Anfragen zu stellen - ohne den direkten Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter. So können Unternehmen nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch ihre internen Prozesse entlasten.
Vertriebs-Portale: Mehr als nur After-Sales
Auch im Vertrieb haben Portale an Bedeutung gewonnen. Ob für globale Märkte, Händler- und Partnernetzwerke oder neue Geschäftsmodelle wie Subscriptions - digitale Plattformen bieten die nötige Flexibilität, um die Verkaufskraft zu skalieren und gleichzeitig sensible Unternehmensdaten zu schützen.
Sybit Portal Solutions: So schaffen Sie außergewöhnliche Kundenerlebnisse
Der Schlüssel zu echter Customer Experience mit Portalen liegt in der Wahl der richtigen Technologie. Ein flexibles Portal, das sich nahtlos in bestehende Systeme integriert und auf individuellen Kundenbedarf angepasst werden kann, ist entscheidend. Mit den Sybit Portal Solutions auf Basis der SAP Business Technology Platform (BTP) bietet Sybit seit neuestem eine skalierbare, anpassbare Lösung. Die Entwicklung auf SAP BTP Basis ermöglicht es, 60 bis 80% der Kundenanforderungen an ein Portal direkt zu nutzen. Dabei bietet es ausreichend Flexibilität, um in einem kleinen vorgegebenen Rahmen Individualisierung durchzuführen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit auf Projektbasis größere Erweiterungen kundenspezifisch zu entwickeln und weitere Funktionalitäten modular zu ergänzen.
Fazit: Einfach bessere Customer Experience für den Mittelstand
Ein guter, digitaler Kundenservice und durchdachte Vertriebsprozesse sind heutzutage für eine gute Kundenbindung unverzichtbar. Portale bieten eine effektive Möglichkeit, Kunden und Partner zu begeistern und die Effizienz in den Prozessen zu steigern. Sie ermöglichen es, selbstständig verschiedene Aufgaben zu erledigen, von Support-Anfragen bis zur Bestellverwaltung. Mit den Sybit Portal Solutions sind diese Benefits jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen realistisch und rentabel. Eine Win-Win-Situation für Service, Vertrieb und Kunden!
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