Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

SEO-Durchbruch: Google-Algorithmus enthüllt

01.04.2011 Der für die Ermittlung der SERP-Platzierung verantwortliche Algorithmus der Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ins Netz geleaked. Die Kernfrage der Suchmaschinenoptimierung - wie sortiert Google die Treffer zu Suchanfragen - ist damit beantwortet.

Gelöst hat die Frage der amerikanische SEO-Dienstleister SEO4theFirst zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit mehreren Milliarden automatisch-generierten Suchanfragen hat ein eigens gebauter Supercomputer den Algorithmus anhand der Unterschiede in den SERPs extrapoliert.

Die Bearbeitungszeit betrug drei Jahre und sechs Monate. "Wir sind noch nicht hundertprozentig sicher, inwiefern wir dieses Wissen in SEO-fähige Strategien übersetzen können, doch das wird der nächste Schritt sein, "kommentiert SEO4theFirst-CEO Yu Fuhl das Ergebnis. Der extrapolierte Algorithmus laute:

6 x 7 = 42


Bei der Ausgabe des Ergebnisses fügte der Computer noch eine Textdatei mit dem Inhalt hinzu: "Wie war noch mal die Frage?"

Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Reinhard Neidl
Am: 02.04.2011

Google-Algorithmus enthüllt: Handtuch parat

Bitte das Handtuch nicht vergessen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: