Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Semantische Rauschunterdrückung kommt mit IPv6 1.4

01.04.11 'Semantic Noise Cancellation' (SNC), also semantische Rauschunterdrückung, soll fester Bestandteil von IPv6 werden. Darauf haben sich die Mitglieder der Internet Engineering Task Force zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geeinigt. Damit soll der Divergenz zwischen der exponentiellen Vergrößerung des Adressraumes und dem wesentlich geringeren Wachstum der tatsächlich verfügbaren Bandbreite begegnet werden.

"Mit IPv6 können wir jedem Molekül auf dem Planeten eine eigene IP-Adresse zuweisen. Durch semantische Rauschunterdrückung stellen wir sicher, dass das Netz stabil bleibt, wenn die sich alle auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser einen guten Morgen wünschen." freut sich Anton Foolsday, IETF-Vorsitzender und Initiator des Projektes, das entscheidend zur Stabilität von IPv6 beitragen soll.

Insbesondere der Austausch von Kurznachrichten und Statusmeldungen profitiert von den SNC-Verfahren. Weil sich hier der gesamte Nachrichteninhalt in einem einzigen Datenpaket befindet, wurde eine Lösung auf Protokollebene überhaupt erst möglich. Doch auch die bestehende IPv4-Infrastruktur soll von der neuen Filtertechnik profitieren. Eine Musterimplementierung hierfür liefert Cisco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ab sofort für die Security Appliances der ASA 5500-Serie über seine Certified Channel Partner aus. Das SNC kann dann als QoS-Parameter aktiviert werden.

Analog zum EICAR zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Standard für Test-Pattern zur Prüfung von Antiviren-Programmen wurden zudem Test-Tweets zur Überprüfung der Implementation standardisiert. Für den deutschen Sprachraum lautet dieses Test-Pattern:

"Guten Morgen zusammen! Bedeckter Himmel über Köln... schauen wir doch einmal, was dieser Tag noch so bringen wird. :)".
In einer korrekten IPv6-Installation mit aktivierter SNC sollte dieses Testpattern von keinem Interface mehr transportiert werden, in IPv4-Umgebungen kann es entsprechend nachgerüstete Router nicht mehr passieren.

(Autor: Daniel Treplin )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?