Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google gibt Änderungen für Produktsuche bekannt

31.03.2011 Der Suchmaschinenbetreiber Google hat für seine Produktsuche Änderungen an den Produkt-Feed-Spezifikationen vorgenommen und bekanntgegeben. Die Änderungen betreffen ausschließlich die Produktsuche und haben keinen Einfluss auf Google Commerce Search sowie AdWords Produkterweiterungen, heißt es im Google Händler-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Für Feeds mit dem Zielland Deutschland, Frankreich, Großbritannien und USA
Ab 3. Mai 2011 werden eindeutige Produkt-IDs erforderliche Attribute und müssen von allen Händlern in Ihren Feeds für alle Produkte angeben werden. Ausnahmen sind die Produkte, die unter die Kategorien Bekleidung und Sonderanfertigungen fallen. Ihr Datenfeed wird auch ohne Angabe dieser erforderlichen Attribute übermittelt werden können. Ihre Produkte werden dann jedoch nicht mehr in den Suchergebnissen der Produktsuche angezeigt.

Versand (erforderlich): Wenn Käufer auf der Suche nach dem besten Angebot sind, ist es wichtig, dass Sie den tatsächlichen Endpreis eines Produktes kennen - inklusive der Versandkosten. Um Käufern den Preisvergleich zu erleichtern, wird die Angabe der Versandkosten für Händler im Merchant Center ab 6. Juni 2011 ein erforderliches Attribut (Attributname: Versand). Sollten Händler nach diesem Datum keine Angaben zu Versandkosten machen, könnten die Feeds abgelehnt werden. In diesem Hilfe Center Artikelerfahren Sie mehr dazu, wie Sie Angaben zum Versand entweder auf Kontoebene oder für einzelne Produkte an Hand des Versand-Attributs integrieren können.

Für Feeds mit dem Zielland USA
Für Feeds mit dem Zielland USA müssen ab dem 6. Juni 2011 für jedes Produkt Angaben zu zuzüglichen Steuern gemacht werden. Außerdem gibt es ein neues Attribut mit dem Sie Sonderangebote in Ihren Feed aufnehmen können. Weitere Informationen zu den neuen Anforderungen in den USA hat Google in dem englischsprachigen Blog veröffentlicht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
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