Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Parfüm, Alkohol und Pflegeprodukte: Onlinepreise schlagen Duty Free-Angebote

09.04.2015 Typische Duty-Free-Waren wie Parfüm oder Alkohol werden online bis zu 65 Prozent günstiger als im Duty-Free-Shop angeboten. Das Preisvergleichsportal Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat verschiedene Duty-Free-Angebote mit aktuellen Onlinepreisen verglichen. Von den insgesamt 99 untersuchten Produkten sind 87 günstiger im Onlinehandel zu kaufen.

 (Bild: RainerSturm/pixelio.de)
Bild: RainerSturm/PIXELIO
Der mit Abstand größte Preisvorteil ergibt sich beim Online-Parfümkauf. Der Duty-Free-Preis der untersuchten Herrendüfte liegt bei durchschnittlich 49,89 Euro, bei Damenparfüms bei im Schnitt 63,30 Euro. Ihr Durchschnittspreis im Internet beträgt 31,83 Euro für die Herren- und 41,45 Euro für Damenparfüms. Wer online bestellt, spart somit zwischen 34 und 36 Prozent gegenüber dem Duty-Free-Preisen am Flughafen.

Preisvergleich: Duty Free versus Onlineshop (Bild: Idealo)
Bild: Idealo
Preisvergleich: Duty Free versus Onlineshop

Aber auch Make-up-Produkte, Spirituosen und Champagner sind im Internet wesentlich preiswerter zu finden. Alkohol ist online bis zu 25 Prozent günstiger als am Flughafen. So ist Alkohol ist das Duty-Free-Souvenir schlechthin. Der Onlinehandel hat jedoch auch hier die günstigeren Preise vorzuweisen. Sieben der zehn untersuchten Spirituosen werden im Internet preiswerter angeboten als im Duty-Free-Shop. Am Flughafen kosten die Getränke im Schnitt 27,13 Euro. Online liegt ihr Preis mit 24,88 Euro etwas darunter. Die durchschnittliche Ersparnis beträgt acht Prozent.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen