Zum Dossier Paid Content
Ketchum Pleon baut Management aus
10.04.2013 Die Agentur für Kommunikationsberatung Ketchum Pleon aus Düsseldorf erweitert ihre Managementstrukturen. Simone Hoch , Leiterin des Münchner Standorts und Global Partner, wird neues Mitglied im Executive Board. Die Agentur wird damit sofort durch CEO Dirk Popp und das Executive Board mit Horst Wettlaufer (CFO) und Simone Hoch geführt.
Für die Führung des Düsseldorfer und des Berliner Büros ist künftig jeweils eine Doppelspitze verantwortlich. Die Standortleitung des Berliner Büros übernehmen Jan Böttger und Arne Wiechmann . Babette Kemper und Rüdiger Maeßen führen gemeinsam bereits seit März den Standort Düsseldorf. Die Leiter der sieben deutschen Standorte bilden wie bisher den Führungskreis der Agentur.
Um die Agentur weiterzuentwickeln, setzt Ketchum Pleon Deutschland darüber hinaus auf ein Extended Leadership Team. Es startet mit sieben Führungskräften, die für Wachstumsfelder der Agentur stehen: Petra Sammer , Global Partner, Chief Creative Officer, Dr. Christof Biggeleben , Head of Campaigning, Dirk Böckenhoff , Change Communication, Thomas Helm , Head of Governmental Affairs, Liza Lange-Hermstädt , Healthcare, Markus Rüther , Nadine Winkelhaus , Financial Communication.