Anmelden und live dabei sein
Cannes Lions starten in die 59. Wettbewerbsrunde
26.01.2012 Startschuss für die 59. Cannes Lions
. 15 Hauptkategorien stehen den Teilnehmern in dieser Wettbewerbsrunde zur Auswahl, in vielen von ihnen können Digital-Marketingprojekte eingereicht werden.
Bei den Cyber Lions stehen die Kategorien Websites & Microsites, Digitally led integrated campaigns, Banners and other rich media, Craft, Other interactive digital solutions sowie Viral Advertising zur Auswahl.
In der Kategorie Film können Internetfilme, Integrierte Filme und interaktive Filme eingereicht werden. Die Hauptkategorie Direct ist offen für EMail-Marketingkampagnen, Direct-Mobile-Marketing, Websites, Microsites und Banner sowie für Social-Media-Kampagnen. Auch der Design-Lion prämiert digitales Design, sowohl für den Online- und Offline-Bereich.
Für die neue Hauptkategorie Mobile Lions können Arbeiten in den Kategorien Creative use of technology, Mobile websites and web apps, Mobile applications, Tables and other devices, Games, Rich media advertising for mobile devices, Messaging campaigns, Best integrated campaign led by mobile, sowie Craft angemeldet werden.
Alle Abgabetermine:
Freitag, 17. Februar: Creative Effectiveness
Freitag, 9. März : Cyber, Mobile, Film, Direct, Media, Promo & Activation, Branded Entertainment, Titanium, Design, Outdoor, Press, PR
Sonntag, 11. März: Film Craft
Die Preisverleihungen finden zwischen 19. und 23. Juni in Cannes statt. Der Mobile Lion wird am Dienstag, 19. Juni und der Cyber Lion am Mittwoch, 20. Juni verliehen. Zudem gibt es noch eine ganze Reihe von Sonderpreisen, wie beispielsweise die Agentur des Jahres oder das Agenturen-Netzwerk des Jahres.