Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Stärkere Regulierung: Bundeskartellamt macht Google zum Energieversorger

16.07.2014 Auf Google und andere Internetkonzerne kommen strengere Regulierungen durch das Bundeskartellamt zu, berichtet TechCrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es soll bereits ein 30-seitiger Entwurf der Behörde vorliegen. Demnach will die Kartellbehörde Google künftig wie ein Versorgungsunternehmen behandeln, was ihr automatisch mehr Befugnisse gegenüber dem Suchmaschinenbetreiber verleihen würde - etwa um die Preise für Suchmaschinenwerbung zu regulieren.

Offenbar gehört auch Fernwärme und/oder Gaslieferung zu Googles Geschäftsfeldern. Anders ist die Idee des Kartellamtes kaum zu erklären. (Bild: Ulrichulrich)
Bild: Ulrichulrich
Bild: Ulrichulrich unter GNU-FDL
Offenbar gehört auch Fernwärme und/oder Gaslieferung zu Googles Geschäftsfeldern. Anders ist die Idee des Kartellamtes kaum zu erklären.
Dem Bericht zufolge würden dann beispielsweise für die Anzeigenpreise in Suchergebnissen dieselben Regeln gelten wie für Gas- und Wasserpreise. Ein weiterer Vorteil für die Behörde wäre, dass sich das Bundeskartellamt nicht mit Details zu Googles Suchalgorithmus beschäftigen und das Unternehmen zwingen müsste, diesen zu ändern.

Die Idee, Google stärker zu regulieren wurde übrigens von wem vroangetrieben? Von jenen zwölf deutschen Verlagen, die von Google Gelder nach dem Leistungsschutzrecht verlangen sowie der Verwertungsgesellschaft VG Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie legten gemeinsam Beschwerde beim Bundeskartellamt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: